Anlasser / Getriebestarter

Moin,

die allerersten 3 Zyliner mit Motor D115 + 179 hatten den 1,8 PS Anlasser. Wegen mangelndem Anspringverhalten wurden später werksmäßig schon der 4 PS Anlasser verbaut. Wenn du dir so einen organisierst langt das allemal. Der 3 Zyl. hat eigentlich keine großen Probleme mit Anspringen solange alles Andere einigermaßen ist.

Frank

Hallo

mein 353 BJ 67 hat einen vom Bosch überholten org. Anlasser. Motor springt super an! Mich würde mal interessieren ist da ein 1,8 PS oder ein 4 PS Anlasser drin. Wie kann man das erkennen ?

Da alles prima läuft werde ich nichts ändern, egal ob 1,8 PS oder 4 PS. Ich bin einfach nur mal neugirig !

Gruß aus Olpe

Reinhard

MC Cormick 423:

Habe der letzt meinen alten Anlasser ausgebaut und zerlegt.

Der Anker ist total unrund eingelaufen die Kohlen sind auch fertig.

Auf dem Anlasser steht das er 1,8PS hat,kann das sein? 

Ist wenig,aber die originalnr. passt wenn man vergleicht.

Gruß Ralf
Moin,

ich habe in meinem 423 einen 3,1kw Anlasser.

Dieser wurde überholt und mit einem 9V Anker versehen.

Der Anker wurde allerdings nur getauscht weil er hin war.

Startschwierigkeiten kenn ich nicht.

Evtl. hilt Dir ja schon der 3,1kw-Anlasser weiter.

Hier z.B.: www.treckergarage.de/contents/de/p1844_Anlasser_Starter_Case_IH_IHC_McCormick_Traktor.html

Da hatte ich mal für meinen Hanomag einen 9V-Anker gekauft.

Nachdem der nicht funktioniert hat, habe ich den Anlasser da überarbeiten lassen.

Gruß

Andy

Hallo

wenn das so aussieht werde ich mir wohl einen ganz normalen 3,1kw Anlasser holen,dann habe ich ja die dopplte Kraft wie mit dem alten!

Was soll ich für einen kaufen, einen billigen oder einen Made in Germany?

In Ebay kriegt man ja schon für 130€ der Made in Germany kostet 249€ am besten gleich den teueren,oder?

Schönen Sonntag

Gruß Ralf

Hallo,

wollte mal den Stand der Dinge schreiben.

Ich habe mir ein 3,1kw Anlasser von Iskra zugelegt.

Wollte Ihn einbauen,paßte nicht,der neue Anlasser ist länger(einiges Größer als der alte 1,8ps),weil dort auch noch mein 2.Spritfilter hängt

Also Spritfilter losgeschraubt hängen lassen, Anlasser rein.

Er ist auf Schlag angelaufen ohne Glühen und ohne Startmehrmenge brutal der Anlasser schmeißt den Motor durch ,echt der Hammer.

Jetzt muß ich nur noch ne neue Halterung bauen für den Filter.

Ein Spritschlauch mit Rohr ist auch undicht geworden der geht hinter der Pumpe bis zum anderen Filter vor,darf garnicht daran denken bis ich den scheiß wieder draussen habe,naja.

Denke wenn ich den Getriebeanlasser genommen hätte wäre ich zwar 100€ ärmer,aber der Schlauch wäre wohl nicht kaputt und einen neuen Filterhalter bräuchte ich auch nicht da diese ja angeblich kleiner gebaut sind.

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Gruß Ralf

Ich glaube nicht das die Getriebestarter kleiner sind, ganz im Gegenteil sogar noch größer. Ich hab mich auch für den normalen entschieden. Hat sowieso kaum noch jemand den Getriebestarter im Programm. Hab mit meinem Händler gesprochen, und der hatte einige Schwierigkeiten mit denen. Ich denke du hast die bessere Lösung. Iskra ist Baugleich mit Mahle 

Hallo Ralf,

Bei die 3 zylinder waren 2 separate filter in serie verbaut statt 2 neben einander in 1 halterung. vielleicht besorgst du dir 2 solche halterungen.

Grüße,
René

Hallo,

ja  stimmt das habe ich auch schon gesehen,bei den "neueren "ist das so.Bei der ersten Serie haben sie glaub so ein sch... wie bei mir.

Auf die schnell mach ich mal ne Halterung.

Danke  

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten