Anlasser greift nach Umbau nicht! Warum ?

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Hallo, habe nun endlich den Motor vom 955 getauscht. Von D310 auf DT358 allerdings habe ich den Turbo abgenommen. Nun wollte ich gestern den Motor das erste Mal starten und musste feststellen, dass der Anlasser nur dreht aber nicht in die Schwungscheibe fasst. Wie kommt das? Habe auch einen Nagelneuen Anlasser Probiert, und wieder nichts. Abstand Flansch zum Schwungrad ist derselbe wie vorher.
Bitte um Tipps du Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Heinz-Willem

Was heißt nur dreht?

Rückt der Anlasser denn selber komplett aus?
Ist der Zahnring auf der Schwungscheibe noch intakt?

Anlasser rücken beide aus, und der Zahnkranz ist wie neu. Kann es sein der Zahnkranz vom 1246 (DT358) vom Duchmesser kleiner ist wie der vom 955 (D310)?
Das das Ritzel vom Anlasser quasi die Zähne vom Schwungrad nicht zu packen bekommt?
Es ist das Schwungrad vom 1246 geblieben, aber die Glocke vom 955 weil es ja die lange ist.

Ja, auch die Schwungmasse und Kupplung ist bei beiden unterschiedlich!

Die Kupplung ist neu gekommen vom 955/1055. Die passt auch an die Schwungscheibe ran, kann ich die Schwungscheibe vom D310 verwenden wenn die Schwungmasse ne andere is? Oder reicht es den Zahnkranz zu ändern? Oder wie mach ich das nun?

Der Zahnkranz vom DT358 ist "dünner" von der Stärke als der vom D310. Also vom der angeschrumpften Seite bis zu der verzahnten Seite. Sind die Innendurchmesser die gleichen? Dann könnte ich die Zahnkränze ja einfach tauschen.

Zurück
Oben Unten