Anlasser IHC McCormick D-324

Dennis999

Aktives Mitglied
Registr.
2 Juni 2009
allo,

hab heute unseren D-324 vorm abbrennen gerettet.
Als ich zufällig bei ihm vorbeikam hat es leicht verschmort gerochen und leise gemacht „batsch batsch batsch“. Hab aber nicht gleich gesehen wo es herkommt. Hab dann am Pluskabel vom Anlasser leicht gerüttelt und dann ging die ganze „Schose“ richtig los. Hat gleich angefangen zu brennen, da an dem alten Motor ja alles voll Öl, Fett, Diesel hängt. Hab den Brand zum Glück mit Schnee löschen können, war aber nicht so einfach.
Ich schätze mal durch Feuchtigkeit/Eis (war heute Nacht ja -8Grad) gab´s da nen Kurzschschluss.

Wie auch immer, zumindest scheint es schon bissel länger geschmort zu haben.

Braucht man jetzt einen komplett neuen Anlasser oder gibt’s irgendwo Ersatzteile für den Anlasser?? Hatte schon mal jemand das Problem??

Gruß
Dennis

Bei der u.a. Fachwerkstatt bekommst Du Deine benötigten Ersatzteile, hier habe ich ebenfalls von meinem IHC D 326 die Lichmaschine und Anlasser überholen lassen:

Oldtimer Elektrik

Manfred Fiedeldei
Kfz-Elektriker-Meister u. Kfz -Mechaniker-Meister

Brinkhofweg 1
49080 Osnabrück

Telefon: (0541) 8 54 23
Mobil: (172) 5 20 84 26

E-Mail: info@fiedeldei-kfz.de

Internet: www.fiedeldei-kfz.de

Die Firma restauriert professionell Anlasser, Lichtmaschinen, Zündverteiler, Magnetzünder, Dynastartanlagen, Regler u. a. oder liefern, soweit vorrätig, Austausch-Aggregate.
Klassische Instandsetzung von Oldtimer-Aggregaten.

Gruß
Roland W.

Vielen Dank für die Infos, mein Vater hat sich´s nochmal genauer angeschaut... es scheint der Magnetschalter defekt zu sein.

Also am Gehäuse ist auch was abgeplatzt, von daher reicht wohl nur ein neuer Magnetschalter nicht aus.

Hat jemand zufällig noch eine gebrauchte Lichtmaschine zu verkaufen??

Du könntest es einmal bei den u.a. Fachwerkstätten für IHC / CASE einschl.
Oldtimer versuchen:

Fritz Bremer Landmaschinen,
Inh. Bernd Bremer
Alte Heerstraße 41
27330 Asendorf
04253 9305-0

-------------------------------------------

Kamper Landtechnik
Inh.: Thorsten Kamper
Bahnhofstraße 13-14
DE-49635 Badbergen

Telefon: 05433 401
Telefax: 05433 1324

http://www.kamper-landtechnik.de

------------------------------------------

Landmaschinen Wellhausen
Lenglerner Str. 23
37120 Bovenden
Tel.05593/1068
Fax: 05593 /1739

-------------------------------------------

H&O
Hansmann und Otte GbR KG
Allersheimer Straße 66
37603 Holzminden
Tel.: 05531 / 127712
Fax: 05531 / 127714

Ich hoffe, dass Du etwas mit den o.g. Adressen anfangen kannst und die entsprechenden Werkstätten Dir helfen können.
Andernfalls wende Dich Vertrauensvoll an den Herrn Fideldei (Bosch Oldtimer Werkstatt) er könnte Dir mit dem defekten Anlasser ebefalls helfen!!!

Viele Grüße und Glück
Roland W.

Das Problem ist, dass dort wo das dicke Pluskabel zum Magnetschalter reingeht, das Metall weggebrochen ist. Die wenigsten würden den so reparieren und mit der Bruchstelle zurückgeben. Daher bleibt wohl (leider) nur ein Austauschanlasser. Danke für die Links...

Na wenn ich das richtig sehe ist das doch der Magnetschalter. Den kann man doch austauschen.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Zurück
Oben Unten