Anlasser oder Glühanlaßschalter

MC Cormick 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2008
Beiträge
308
Ort
Waldmössingen
Hallo,

war gestern bei meinem onkel der hatte sein 353er gegen einen cs58(geiles Teil) eingetauscht.

Nun zu meinem Problem,mein Onkel sagt das sein 353er egal wie kalt es ist ohne Vorglühen oder Startmenge anspringt.

Bei meinem dreht bei 10Grad minus nicht mal der Anlasser richtig trotz neuer Batterie (um die 90ah).

Wie kann ich jetzt prüfen ob mein Anlasser oder der Glühanlaßschalter defekt ist?

Was muß beim Anlasser an Strom kommen vom G- schalter?

Oder soll ich auch so ein Entlastungsrelais einbauen?

Achso meiner ist ein 423er.

Danke mal im Voraus.

Sollte glaub die Schlepper(423 gegen 353) tauschen das wäre glaub das beste,mein Onkel will seinen 353 eh verkaufen.

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

würde in so einem Fall mal den Magnetschalter direkt überbrücken. Wenn er dann genauso langsam dreht kannst du den Glühanlassschalter ausschließen.

ich würde erstmal schauen dass du sämtliche Kabel neu ziehst und auch die richten Stärken hast. Das Dicke von der Batterie zum Anlasser, das vom Glühanlassschalter zum Magnetschalter. Massekabel, alle Stecker neu. Die Stellen entrosten wo die Ringösen und das Massekabel angeschraubt wird. Und dann probiers nochmal.

Kann Wunder bewirken und ist kosten günstig.

Hatte das mal beim 423. Sobald es kälter wurde hat der Anlasser den Motor fast garnicht mehr gedreht gekriegt. Hab dann die Kabel neu gemacht, Batterie geladen und er ist mir fast abgedreht beim starten :-)

Gruß Pascal
 
Hallo Ralf,

da hat Pascal absolut Recht.

Bei meinem 523 ist das Plus von der Batterie zum Anlasser an der Polklemme auch mal korrodiert gewesen und da rührte sich nur schwach oder gar nichts mehr.

Probier es erstmal so wie Pascal beschieben hat.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten