Anlasser sagt nichts mehr.

Leutnant_JO

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin zusammen.

Habe mir einen IHC 744 zugelegt, und gleich ein Problem.

Beim Aufladen des Treckers funktionierte alles Reibungslos.

Der neue Standort des 744 gefällt ihm wohl leider nicht.

Beim Abladen wollte er schon nicht anspringen. - Batterie leer.

Gut, 2 Tage lang am Gerät gehabt, volle Leistung vorhanden.

Zündung, Licht etc. alles funktioniert. Aber der Anlasser orgelt nicht. Kabel habe ich überprüft.

Ne. Noch nicht.

Der Traktor steht draussen im dunkeln.
Habe nur grob die Verkabelung geprüft.

Werde da mal nachsehen.

so war das bei unserem 724 und dann auch beim D217 erst versagte der Anlasser seinen Dienst dann die Lichmaschine. Wenn du einen Boschdienst in der nähe hast, bring das Teil zu denen die machen das dann. Oder geh zur Treckergarage die überholen auch Starter und Lichtmaschinen da füllst du die Reparaturanfrage aus und schickst das betroffen Teil per Post zu denen, so hatten wir das auch gemacht und waren sehr zufrieden.

Gruß Alexander 

Wenn er gar nichts macht ist meist, der Geschaltene Kontakt runter oder Batterie tot

Aber so ne kleine (Innen!) Reinigung des Starters is doch schnell gemacht ?

Nebenbei kann man die Kohlen kontrolieren und den Anker mit nen feine Schleifpapier reinigen..., mit Druckluft den Dreck raus und wieder zusammengebaut

MfG.

Du kannst ihn auch am Anlasser überbrücken. Gangschaltung in Leerlauf und mit einem Schraubendreher den dicken Anschluss B+ mit dem dünnen Anschluss 50 verbinden. Der Anlasser müsste dann seinen Dienst verrichten, was ein Fehler in der Ansteuerung über das Zündschloss bestätigt.

Schrottigel:

Du kannst ihn auch am Anlasser überbrücken. Gangschaltung in Leerlauf und mit einem Schraubendreher den dicken Anschluss B+ mit dem dünnen Anschluss 50 verbinden. Der Anlasser müsste dann seinen Dienst verrichten, was ein Fehler in der Ansteuerung über das Zündschloss bestätigt.
überbrücken ist ein guter Tipp.

Dadurch kann ich die Fehlersuche in die eine oder andere Richtung lenken.

es muss aber kein Fehler vorliegen, sondern ein Bedienungsfehler.

Anlasssperre

es muss aber kein Fehler vorliegen, sondern ein Bedienungsfehler.

Anlasssperre

nun. Unmöglich halte ich es nicht.

Mit der Lenkradschaltung muss ich mich noch anfreunden.

Normal ist doch : vorn - 1. Gang.......  hinten - 2. Gang......   runterdrücken vorn - 3. Gang ...... runterdrück hinten 4. Gang.

Richtig?!

Und der Leerlauf?

Hallo, 

der Leerlauf ist in dem Moment drin, wenn du den Schalthebel am Lenkrad nach unten in die Gasse vom 3./4. Gang drücken kannst. Ansonsten hast du das Schaltschema richtig beschrieben. 

Gruß Christoph 

Edit: Hast du die Gruppenschaltung mit einer Gasse oder zwei Gassen? Also der Hebel links neben dem Sitz. 

Hallo

Kupplung treten und alle Gänge durchschalten,und dabei den Startschalter ziehen.

Da hängt bestimmt der Schalter am Schaltgestänge der verhindert das bei eingelegtem Gang gestartet werden kann.

Mfg

Hallo Julian, 

probiere mal den Starterschalter zu überbrücken.  Der war bei mir der Übeltäter.

Ausgetauscht und seitdem funktionierts😃

Viel Erfolg

Jürgen

Hallo,

die Kupplung hast du während des Startversuch getreten?

Der hat eigentlich einen Startsicherheitsschalter.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

t844:

Hallo,

die Kupplung hast du während des Startversuch getreten?

Der hat eigentlich einen Startsicherheitsschalter.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
Kupplung trete ich immer ja... Eben weil ich mir nicht zu 100% sicher war, ob der Leerlauf drin war.

Muss erstmal ein Gefühl dafür bekommen.

Werde wohl erst am Wochenende dazu kommen, mir das Problem genauer anzusehen.

Habe aber ja schon mal viele Tipps bekommen, woran es liegen könnte.

Danke dafür.

Moin nochmal.

Habe mir gerade nochmal die Verkabelungen etc angesehen.

Schon [BAD]e das es so früh dunkel ist.

Ich denke das bei meinem "nur" die Batterie defekt ist.

Der Anlasser klackt nun immerhin schon mal.

Habe daraufhin nochmal das Ladegerät dran gehängt, was mir angezeigt hat das die Batterie leer sein soll... denke das die ihre beste Zeit hinter sich hat...

Zurück
Oben Unten