Anlasser spurt zu früh aus wenn er ziehen soll

Ratzeputz81

Mitglied
Registr.
8 November 2009
Beiträge
20
Ort
19374 Zölkow
Hallo habe das Problem das mein Anlasser immer sofort ausdreht wenn der Motor mal ein Hub macht. Wenn der Motor kalt ist sollte er schon ein paar Umdrehungen machen bevor er anspringt, mein anlasser dreht dann ja aber schert unter Last aus und dreht den Motor nicht mehr. Kann man da was einstellen am Zugmagnet? MFG

D-326

Anlasser Bosch EJD 1,8/12R61
 
Eventuell hast Du auch nur schlechten Masse- bzw. Stromkontakt. Alles einmal sauber machen, Batterie aufladen und probieren.

Ich hatte auch das Problem am 423 und habe dann den Anlasser für 170€ überholen lassen. Dann funktionierte er zwar wesentlich besser aber auch nicht immer so wie es eigentlich sein sollte was offenbar an dem fehlenden Relais lag, siehe unten.

Bevor Du den Anlasser überholen läßt, schau Dir auch einmal die Seite 8/9 hier im Forum an.Titel: neuer Anlasser für 323 Cormick?
Dort wird ein Zusatzrelais zum Einbauen empfohlen der den Strom für den Magnetschalter konstant hält vielleicht hilft es bei Dir auch.

Ich habe das gemacht und seitdem schnurrt das Teil bei mir super.
 
Oder der Freilauf ist defekt und sperrt nicht mehr in der Antriebsrichtung. Das hatte ich auch schon mal bei einem Anlasser. Anlasser rein und wenn er ziehen musste ist er durchgerutscht.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine wir haben das Freilauflager damals getauscht. Schmieren hilft da nicht. Das Lager sitzt irgendwie im Antriebsrad.
Sorry ist schon etwas lange her /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Hallo, nach langem hin und her habe ich mir einen neuen Anlasser gekauft. Der dreht aber auch ab und zu mal ins leere, das kann doch nicht sein, der Antriebskranz ist ok... Was kann das nur sein MFG
 
Hallo,

da kann ich den Artikel oben nur noch einmal erwähnen.
Masseverbindung und Pluskabel überprüfen, hat bei meinem Anlasser wahre Wunder verbracht, da ich eine neue große Batterie eingebaut hatte und auch der Anlasser gereinigt war und es trotzdem nicht wollte (schwacher Durchzug und Magnetschalter sprang manchmalzu früh zurück) hab ich ein neues Massekabel eingebaut.
Das alte Kabel sah zwar noch gar nicht so alt aus war aber trotzdem hin, es wurde beim Anlassen an dieser kaputten Stelle tierisch heiß.

gruß Fred
 
Hallo,,, bin super Happy, habe den Fehler endlich gefunden. Nachdem ich alles überprüft hatte. Es war das Massekabel von der Batterie zum Amaturenbrett. Ihr Hattet Recht... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Super jetzt gehts gut Danke für eure Hilfe
 
Hallo

schön das man auf dem laufenden bleibt.

Konntest du den Anlasser zumindest wieder abgeben oder hast du jetzt 2 funktionierende
Teile?

Gruß Fred
 
Zurück
Oben Unten