anlasser..

case-833as

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Januar 2010
Beiträge
245
Ort
76857 bei Annweiler am Trifels
hallo,

an meinem 833 zickt der anlasser...

magnetschalter....

nun meine überlegung:

- neuer anlasser...der rest ist ja auch schon älter...

aber welcher...

2,7kw?

3,1 kw verstärkt?

oder 9v anker

was meint das forum?

IST DER BESTE ERSATZ:::

GRUß

HERMANN
 
moin,

habe den beschriebenen Fehler auch schon erlebt an unserem 724, Ursache waren defekte Lager und Kohlebürsten. Eine Reparatur beim Bosch-Dienst wäre teuer geworden wie der dann beschaffte neue Anlasser von Iskra.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe überhole ich den Bosch-Anlasser irgendwann mal selber.

Kauf Dir einen mit der selben Leistung wie es der Originale war und gut ist, es gibt Vergleichlisten ( ich hatte damals eine im Granit-Katalog gefunden ) um den passenden innerhalb von 2 Minuten zu finden.

mfG Heiko
 
Servus Hermann,

das kann schon am Magnetschalter liegen, das der nicht genug Spannung bekommt und somit nicht gut genug anzieht. Mach den Test und brücke direkt am Anlasser und wenn der solide anspringt hast Du ein Problem von Glühanlassschalter bis zum Magnetschalter. Ist die Batterie fit???

Lies Dir auch mal den Bericht durch

Anlasser 844 S

und in der Suchfunktion findest Du genug ...

Gruß aus Franken
 
mess mal den Widerstand der Masseleitung und überprüfe die anliegende Spannung am Magnetschalter da geht scheinbar viel über den Leitungswiderstand flöten.

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben Unten