Anlaufprobleme beim D-439

mc_cormick

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2009
Beiträge
93
Ort
31558 Hagenburg
Liebe Forengemeinde,
mein 439 springt nach ca. 25 Sek Vorglühzeit problemlos an. Aber dann habe ich den Eindruck, dass er ab und an nur auf 3 Pötten läuft. Nach ein paar Minuten gibt sich das und er läuft "normal". Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Jens
 
Mein 436 hatte das gleiche Problem. Nur hat er bei anlassen auch Wasser gespukt. Nach etwa einer Minute lief er ohne Probleme. Habe jetzt Kopf runter geholt und festgestellt, daß die Dichtung hin war. Könnte aber auch an den Ventilen liegen. Wenn diese im kalten Zustand nicht mehr richtig schließen.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
vielen Dank. Die Ventildeckeldichtung wollten wir neu machen und dabei auch die Ventile neu einstellen.
Viele Grüße
Jens
 
Ich meine die Zylinderkopfdichtung. Nicht die vom Vetildeckel. Würde aber vorher das ganze mal vor Ort von wem überschauen lassen.

Gruß Christian
 
wenn diese Probleme ausschließlich beim Kaltstart auftreten wir das die ein oder andere Glühkerze sein. der motor zündet dann auf desem Zylinder nicht sofort sonder erst nach kurzer Laufzeit durch
a: zugeführte Themaratur der anderen Zylinder
b: die eingespritze Dieselmenge erhöht die Komression und dadurch die Zündwilligkeit.

zur Kontrolle einfacxh die Düsen ausbauen, vorglühen und dann kan man sehen welche Glühkerze nicht mehr ok ist.
die originalkerzen haben eine kleine Drahtschleife(Schlinge) gehabt, die kann man durch sogenannte Stabglühkerzen ersetzen. Dazu muß man aber den um Amatruenbrett montierten Glühwiederstand +Überwacher abklemmen und die Stabglühkerzen direkt + auf + anklemmen.
Die Masseleitung enfällt dann.

viel Erfolg
Deering
 
Zurück
Oben Unten