anreicherung??

Hi Vetter

unter >Anreicherung< ist bestimmt die Startmenge gemeint, die du dadurch erreichst, wenn du den

Knauf bis zum spührbaren Widerstand heraus ziehst.

der Hebel (Pos.10) der ESP gibt die Sartmenge vor.

 
den stössel zum ausmachen soweit rausziehen wie er rausgeht dann loslassen und fertig zum starten !

im anschluss startknopf etwas rausziehen (bei mir werden die kontrolleuchten etwas duckler) 10 sekunden reichen bei dem wetter im winter was mehr und dann starter ganz raus ...
 
Hallo,

also die Startübermenge wird mit dem Abstellzug betätigt und zwar in dem man ihn soweit herauszieht bis der Abstellhebel an der ESP an dem Federbelasteten Stift ansteht und dieser noch nicht zurück gedrückt wird. Ich hab das Bild nochmal angeschaut der Federbelastete Stift ist hier nicht abgebildet.

Vorgeglüht wird mit dem Startknopf in dem man ihn langsam herauszieht bis die Kontrolllämpchen wie schon beschrieben etwas dunkler werden ( wenn die Vorglühanlage funktioniert). Die Vorglühwendel im Ansaugrohr bekommt auch Strom wenn der Anlasser dreht, so das während des startens weiter vorgeglüht wird. Mit Prüflampe an der Glühwendel prüfen ob hier Strom ankommt.

Grüße aus dem Allgäu Eugen

P.S. der 353 hat genau das gleiche System zumindest meiner
 
Das " Vorglühen ", also die Luft im Ansaugkanal über die Glühwendel erwärmen bringt auch nur was wenn ihr lange genug glüht. Da reichen keine 10 Sekunden. Nach 30 Sekunden fängt die Glühwendel erst wirklich an zu glühen. Also mindestens 30 Sekunden glühen. Das ist allerdings nur Sinnvoll wenn auch die Batterie in Ordnung ist. Das glühen zieht sehr viel Strom, wenn die Batterie eh schon schwach ist reicht dann vielleicht der Strom zum Starten nicht mehr.

Je nachdem wie Fit der Motor verschleißmäßig ist muss man eben noch Starmehrmenge geben oder die Ansaugluft erwärmen.  Mein 423 braucht z.B. garnichts davon ....
 
konnte die Vorglühzeit durch den Einsatz von Stabglühkerzen von 40 -60 sec (Winter / Sommer)

auf 5 - 8 sec reduzieren. Die Batterie wird weniger belastet und der Motor startet besser.

Gute Glühkerzen (Stab oder Wendel) sind nachglühfähig. Dh. sie werden so geschaltet, dass in der 2. Stufe (Anlasser dreht)
auch noch Spannung an den Kerzen anliegt.

Stabglühkerzen sind robuster (insbesondere beim Nachglühen) und preiswerter.
 
Zurück
Oben Unten