Ansaugrohr IHC1046

dhg1960

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Frage : im Ansaugrohr befindet sich eine Spirale. Welchem Zweck hat Sie ? Wenn es eine Heizspirale ist, wie wird sie angeschlossen ?

Vielen Dank im Voraus, Dave

Hallo,

Heizspirale!!! da sonst keine Möglichkeit zum vorglühen ist.

Angeschlossen wird die am Starterknopf, den man zweimal rausziehen kann... Glühen, dann Starten...

zumindest ist das bei unserem 9 und 1046 so

Hallo Markus,

Danke für das Antwort. Meine Frage bezieht sich auf eine große Spirale, ca. 50cm lang und 5cm Durchmesser, die innerhalb ein Gummirohr zum Luftfilter ist. Ich sehe aber am beide Ende keine Möglichkeit dies irgendwie anzuschliessen ( vorallem, eine Seite muß isoliert und auf + sein ). Es gibt zusätzlich eine kleinere Spirale ( 5cm lang, 2cm Durchmesser, die richtig angeschraubt ist ), die direkt vor dem Luftverteiler sitzt.

Hat dein 1046 diese großer Spirale auch ?

Grüße, Dave

Anbei ein paar Bilder beide Spirale

gS1.jpg
gS2.jpg
kS.jpg

Oha...

Weiß net ob unsere die auch haben, hab noch nicht auseinander genommen!

Denke aber mal, das die zur Stabilisierung des Ansaugschlauches ist, damit er sich nicht zusammenziehen kann, z.B. Luftfilter dreckig, besonders, wenn Motor Warm ist und der Schlauch etwas weicher wird.

Saugschläuche haben meist so ein Draht, wie auch beim Gülleschlauch, bei der Feuerwehr usw...

ich find, die einzigste Möglichkeit

Markus

In den Alugusgehäuse ist die Spirale zum Vorglüchen, im Schlauch wohl sicher nicht zum glühen!

Die dient zur stabilisierung

Zurück
Oben Unten