ansaugsieb beim 733 säubern

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
ganz hinten bei der saugleitung wo das ansaugsieb aufgeschraubt ist sind 2
verschraubungen einmal ein 36 er und 32er da muss man auch den 36er aufschrauben oder? weil ich sehe beim 36er kein gewinde. ich schätze
mit dem 36er ist die saugleitung aufgeschraubt . und mit dem 32er am hydraulikblock.
zwecks ausbauen öl lass ich aus , die saugleitung drücke ich auf die seite.
gibt es sonst noch was zu beachten?
ich mache es weil ich bei mittlerer drehzahl ein so zischendes, luftiges.summendes geräusch von pumpe über die leitungen und ventile habe.
öl schäumt nicht, hydraulik funktioniert einwandfrei ölfilter vorne ist sauber.
was sagt ihr dazu?

kann mir im moment kein bild dadrüber machen, was du meinste, vielleicht kannst du ja mal ein bild reinstellen

Hallo,

eine kleine Anmerkung zum Weichglühen: Meiner Meinung nach muss der Kupferring erwärmt und etwas bei erhöhter Temperatur gehalten werden bevor man ihn - langsam - abkühlen lässt.

Gruß
Andreas

wegen was sollte der weichgeglüht werden? Ich hab einfach einen neuen reingemacht. Mit etwas Fett fixieren und die Leitung wieder anschrauben, fertig. Ist auf jeden Fall bis heute dicht

Hallo,

@IHC733: hast du dieses summende Geräusch auch bei warmem Hydrauliköl? Ich kenn dieses Geräusch auch, vor allem in der kalten Jahreszeit. aber wenn das Öl warm ist, ist auch das Geräusch verschwunden.

MfG Georg

ja das geräusch tritt nur bei warmer hadrulik auf, nicht bei kalter.
wenn ich nur wüsste was es genau ist.

ja es tritt nur bei warmer hydraulik auf. kann mir einer sagen wieso man einen neuen kupferring weichglühen soll, der hält doch normal dicht und kann
passgenau gefügt werden. so wie ich es kenne muss man wenn man einen kupferring aufgemacht hat ihn dann glühen, sonst kann es sein das er nicht mehr dicht ist . was sagt ihr dazu. aber ich nehme sowieso immer einen
neuen und das man einen neuen glühen soll ist mir neu. was sagt ihr dazu?

Zurück
Oben Unten