Hallo Cormickfreunde,
ich möchte mir langfristig einen größeren Cormick aus der D-Serie zulegen.
Hatte bisher an die Modelle D430-439 gedacht. Auf jedenfall 4-Zylinder!!
Welches Modell wäre in dieser PS-Klasse das bessere Modell? Der Schlepper läuft bei mir nur für 6RM Holz. Rest ist Hobby (Pflügen usw.) Max. 70h/Jahr. Rest macht der D217.
Für mich stellt sich noch die Frage:
Kauf eines Modells mit geringem Preis (bis 1500€) mit hoher Laufleistung, Undichtigkeiten um diesen dann Motortechnisch zu überholen. Da weiss man was man hat und die Kurbelwellendichtung wird auch dauerhaft dicht
Kauf eines Modells aus dem Hochpreissektor (ab 3500€) mit wenig Betriebsstunden, wobei der Motor aufgrund schlechter Pflege trotzdem schlecht sein kann. (So war es auch bei meinem D217.)
Der optische Zustand wäre dabei zweitrangig.
Worauf sollte man beim Kauf achten:
Öldruckmessung, Funktionalität der Agriomatic, Wasser im Öl, Getriebe läst sich gut schalten, Alles dicht, Lenkungsspiel .......was noch?
Vielleicht könnt ihr mir hier noch ein paar Ratschläge geben...
Gruß
Bertram
ich möchte mir langfristig einen größeren Cormick aus der D-Serie zulegen.
Hatte bisher an die Modelle D430-439 gedacht. Auf jedenfall 4-Zylinder!!
Welches Modell wäre in dieser PS-Klasse das bessere Modell? Der Schlepper läuft bei mir nur für 6RM Holz. Rest ist Hobby (Pflügen usw.) Max. 70h/Jahr. Rest macht der D217.
Für mich stellt sich noch die Frage:
Kauf eines Modells mit geringem Preis (bis 1500€) mit hoher Laufleistung, Undichtigkeiten um diesen dann Motortechnisch zu überholen. Da weiss man was man hat und die Kurbelwellendichtung wird auch dauerhaft dicht
Kauf eines Modells aus dem Hochpreissektor (ab 3500€) mit wenig Betriebsstunden, wobei der Motor aufgrund schlechter Pflege trotzdem schlecht sein kann. (So war es auch bei meinem D217.)
Der optische Zustand wäre dabei zweitrangig.
Worauf sollte man beim Kauf achten:
Öldruckmessung, Funktionalität der Agriomatic, Wasser im Öl, Getriebe läst sich gut schalten, Alles dicht, Lenkungsspiel .......was noch?
Vielleicht könnt ihr mir hier noch ein paar Ratschläge geben...
Gruß
Bertram