Anschaffung IHC 633

MF 152

Neues Mitglied
Registr.
30 Juli 2009
Hallo alle @,

ich möchte mir einen neuen Schlepper an zulegen und habe letzten eine IHC 633 mir angeschaut. Was sind so die schwechen von diesen Schlepper?? bzw. wo soll man genau darf Auchen?? wenn an das Gerät kaufen möchte ohnen ständig zu Reparatieren.

MfG
MF 152

Hallo,

mit einem 633 machst du eigentlich nicht viel falsch. Grundsätzlich musst du halt wie bei anderen Herstellern auch auf Undichtigkeiten achten, sowie auf Spiel in der Vorderachse, die Schaltung sollte gut funktionieren und Motor und Getriebe sollten auf auffällige Geräusche hin überprüft werden.

MfG Georg

hallo habe mir letztes jahr einen 633a zugelegt, war zufall, dass es ein ihc wurde, er ist baujahr 84, ich muss sagen ich habe den kauf noch nicht bereut.
Der schlepper zieht gut, ist schnell ( 30km/h getriebe) und hatte erst 3800 h
auf der uhr, ok ein paar kleinigkeiten waren zu richten, lag aber auch mit an der naja pflege von den vorbesitzern, ich denke da kannst du nichts verkehrt machen gruss klaus

Hallo,
ich habe mir November 2009 eine 633er mit 25kmh Zulassung und OHNE Bremsleuchten ( habe ich zuerst gesucht wie blöd, bis ich im Forum erfahren habe der hatte keine ) zugelegt und auf Grund der fehlenden Pflege des Vorbesitzers nur die O-Ringe der Stellwelle und die Hydraulikfilter samt Öl bis jetzt gewechselt und einen Motorölwechsel gemacht.
Meiner ist Bj 76 mit ca 5890 std auf der Uhr. Läuft gut und springt sofort an. Bis jetzt keine Probleme
mfg
Norbert

Dank für Eure Info,

den 633 den Ich Anschaute hat an der Hydraulik und an Motor leicht Geschwitzist. Ist das ein Dichtungproblem???? oder ist das weil er die letzten Wochen draußen in der prallene Sonne stand!!!

MfG
MF 152

Wegen der Sonne schwitzt er sicher nicht, an der Hydraulik ? wo? und am Motor? gruss klaus

noch eine Frage meinerseits, wieviel Std. hat er drauf und was soll er kosten?

Wir haben einen IHC 633 AS von 1981. Momentan hat er 9800 Stunden drauf und zudem noch einen Frontlader und Allrad.

Was mir bei dem Schlepper als einziges aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er recht lange braucht, bis er warm ist und deshalb am Anfang etwas langsam in die Gänge kommt, da er mit Allrad und FL immerhin auf 3500 kg kommt.

Aber ansonsten kann ich dir den 633 nur empfehlen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Nothing runs like an IHC!

Dank für euch Eindrücke,

Preislich soll er ca. 6000,- ; Std kann ich Leider nicht sagen da vergessen zu Schauen.

Nur zu den Tehma Schwitzen:
Hydraudlik: Unter den Fahrersitzim Bereich der Regelhydr.

Motor : Unterseiten ab Ölablasschraube bis Anfang Getriebe

meiner war als ich kaufte auch recht stark verölt, ich hab den Dampfstrahler genommen, vorher mit Kaltreiniger alles eingesprüht und dann kräftig gewaschen, machs auch so , dann kannst du zumindest am Motor / Getriebe
Unterseite das Schwitzen eingrenzen. Manchmal hilft auch schon die Ablaß-
schrauben nachzuziehen.
gruss Klaus

Zurück
Oben Unten