Anschluss Einhebelsteuergerät Frontlader

744nrw

Neues Mitglied
Registr.
4 Februar 2012
Hallo,

möchte an meinem 744 ein Einhebelsteuergerät nachrüsten.

Saturn SQ 25 F6D mit Druckweiterleitung und begrenzung auf 180 bar vorhanden.

Das Steuergerät soll vorne am Frontladerbock montiert werden.

Nun meine Frage:

Kann ich eine der drei Druckleitungen kappen, auf Druckeingang gehen, und mit der Druckweiterführung wieder auf die Leitung gehen?

Wenn ja, welche der drei Leitungen.

Hallo ja du kannst die leitung kappen und das so machen, aber denk an die Leitung für den rücklauf.

Aber den Tankanschluss des ventils nicht in die saugleitung der Pumpe einbauen.

mfg Andreas

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, mit dem Rücklauf ist klar.... habe vereinzelt gehört, dass es bei dieser vórgehensweise anschliessend probs mit den anderen Komponenten gibt...

Lenkung geht nicht mehr richtig / Heckhydraulik, Kipperhydraulik macht probs....

Welche der drei Leitungen ist am sinnvollsten? oder egal?

Hat evtl jemand nen hydraulikplan?

Mfg. Bernd

ja, Hydraulische Lenkung....

von unten kommt die Saugleitung, oen geht eine leitung ab auf den Druckfilter, und an der Stirnseite gehen zwei Leitungen ab....

Moin,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, solltest Du jemanden kompetenten fragen, der Dir das mal vor Ort erklärt. Du hast nur eine Leitung, die Du anzapfen mußt, und zwar die Druckleitung für die Arbeitshydraulik, Dein neues Steuerventil wird in reihe vor die Schlepperventile geschlossen, Du darfst auf keinen Fall die Lenkung anzapfen!

Ich weiß nun nicht, ob von Deinem Frontladerventil noch eine Leitung in den drucklosen Rücklauf muß, die wäre dann auch noch zu realisieren.

Grüße

Frank

Zurück
Oben Unten