Antrieb Drehzahlmesser / Traktormeter D439

Schmied Keitel

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2008
ich wollte heute endlich mal meinen Drehzahlmesser einbauen, nebst neuer Welle. Es funktioniert jedoch nicht! Habe das Winkelgetriebe also den Antrieb für die Welle ausgebaut und geprüft. Alles io! Dann bin ich mal mit einem Endoskop rein gegangen, der Antriebsschlitz ist zu sehen.....fest gestellt habe ich letzt endlich, das fast 2cm fehlen, damit der Schlitz überhaupt die Welle vom Winkkelgetriebe antreiben kann. Also entweder war an meinem Motor ein falsches Winkelgetrieb oder da kommt noch eine seperate Welle als Verlängerung mit rein?!? Hat von euch einer eine Explo-Zeichnung oder ein Foto von einem Original Winkelantrieb vom 439-Motor?

Gruß Mark

Hallo,

also bei mir am DT358 ist auf dem Winkeltrieb nochmal eine kleine Verlängerung lose drauf, welche dann in die Nockenwelle eingreift. Ob das bei der D-Serie auch so ist, weiß ich nicht. 

Gruß Christoph 

Hallo Mark, mach mal den den Winkeltrieb raus und sieh nach ob der Mitnehmer im Bild #36b überhaupt eingebaut ist. Vlt. hat da mal einer gebastelt und das Teil liegt in der Ölwanne. Grueup-1136218816-db334507473c7f77e3204cb2e49a7197-1524723467_big.webpß Dieter, der "Linksdreher".

Moin Dieter,

gut das Du wieder das richtige aus dem Hut zauberst! Genau das Teil fehlt, ich habe ja den Instandsetzer in Verdacht, da er den Stirndeckel montiert hatte. Nutz jetzt aber auch  nichts, frage ist wo ich dieses Teil her bekomme. Hast Du eventuell eine Artikelnummer, ich habe schon gesucht aber kann nichts finden.

Gruß Mark

Hallo Mark, der Mitnehmer hat die Teilnummer: 3058288 R91, der Winkeltrieb komplett einschl. Mitnehmer: 3058228 R91. Findest Du auch in der Gesamtersatzteilliste etwa Seite 385.

Gruß und schönes Wochenende, Dieter.

Irgendwer hatte mir mal einen Link zu einer Seite gesendet, wo man einfach die IHC Artikelnummern eingeben kann, und dann Vorschläge von Händlern bekommt, die diesen Artikel haben. Leider finde ich das nicht mehr, wer das hat oder kennt, bitte nochmal senden oder hier rein stellen.....

Grüße dich Mark,

ich vermute dass ich das gleiches Problem habe wie du damals...! :-)

in mein D432 funktioinert der Tacho nicht. Die Tachowelle ist in Ordnung und der Tacho selber ist auch. 

Jetzt bin ich bei Winkeltrieb angekommen. 

Wie ist es bei dir ausgegangen mit dem fehlendes Teil? Kontest du sie herkriegen?

Bitte gibt Bescheid und wäre super!

Vielen Dank und Coronafreie Grüße,

Nithi
IHC D432 Freund
;-)

Wenn ich mich recht erinnere, hat er das Teil damals von mir bekommen. Wenns bei dir fehlt, gib Bescheid, hab noch ein paar neue da,

Gruß Schorsch

Grüße dich Schorsch, 

herzlichen Dank für deine Rückmeldung. (ich habe es nicht geglaubt das ich überhaupt eine bekomme...!) 

Klasse...!

Ich melde mich bei dir wenn dieses Teil fehlt aber es kann ein paar Tage dauern. 

danke nochmals and bis dann!

Nithi
IHC D432 Freund
;-)

Zurück
Oben Unten