kleiner.marc
Bekanntes Mitglied
Hallo,
da wir unseren Holzspalter auf einen PKW anhänger montieren möchten haben wir uns noch überlegt einen Elektromotor auf dem Hänger zu montierne und dann mit Hilfe einer Übersetzung die Hydraulikpumpe anzutreiben.
- Hat jemand schonmal soetwas gebaut?
- Kann mir jemand Tipps geben oder fotos zusenden wie sowas ausehen muß?
- Der Motor dreht mit ca. 1.400 Umdrehungen, die Zapfwellenpumpe benötigt maximal 540 umdrehungen also muß ich das Ganze irgendwie auf diese Drehzahl runterreduzieren.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse
Marc
da wir unseren Holzspalter auf einen PKW anhänger montieren möchten haben wir uns noch überlegt einen Elektromotor auf dem Hänger zu montierne und dann mit Hilfe einer Übersetzung die Hydraulikpumpe anzutreiben.
- Hat jemand schonmal soetwas gebaut?
- Kann mir jemand Tipps geben oder fotos zusenden wie sowas ausehen muß?
- Der Motor dreht mit ca. 1.400 Umdrehungen, die Zapfwellenpumpe benötigt maximal 540 umdrehungen also muß ich das Ganze irgendwie auf diese Drehzahl runterreduzieren.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse
Marc