Anzugsdrehmoment Pleullager

ricki66

Neues Mitglied
Registr.
3 Mai 2014
Hallo liebe gemeinte,

ich habe einen mc-cormik 423 und diesen auf grund starken verschleißerscheinung überholen müssen (motor d 155) . also 3 neue zylinder, kolben und pleullagerschalen,und gleich zu meiner frage; kann mir jemand den anzugsdrehmoment von den pleullager und zylinderkopfschrauben geben ??? habe nun schon paar stunden im i-net gesucht  und nichts so richtiges gefunden.

wäre sehr nett wenn mir jemand diese werte schnellstens zukommmen lassen könnte und bedanke mich schon mal im vorraus.

lg ricki66

Hast Du kein Werkstatthandbuch. Gerade beim Zylinderkopf sollte das anziehen in mehreren Stufen und in einer bestimmten Reihenfolge gemacht

werden. Hab allerdings für den 423 auch nichts. Bevor ich Dir etwas falsches sage kann vielleicht jemand anderes Dir weiterhelfen.

Harry

hallo an die ihc-gemeinde, vielen dank für eure rasche hilfe. habe den motor nun fast wieder zusammen .heute noch ventile neu eingeschliffen, neue ventilschaftdichdungen rein und morgen nachmittag vieleicht den kopf wieder drauf. werde mal berichten wenn er wieder schnurrt ;-)

mfg ricki66

Zurück
Oben Unten