APL 1551

(ihc744)

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Februar 2011
Hallo ich brauche bei meiner vorderachse APL1551 neue buchsen für denn mittelachsbolzen weiß jemand wo ich die her bekomme und was die kossten

MFG Stephan

Tüchtige Landwirte entscheiden sich für IHC

Hallo Stephan,

die bekommst du entweder beim Händler um die Ecke oder bei mypartspartner.com. Kosten keine 10€ das Stück.

grüße,

Andreas

hallo das sind aber leider nur für hinterad schlepper ich habe aber allrad oder ist das egal

mfg stephan

die kannst du beim case händeler holen,habe ich vor 2 jahren auch. die sind auch nicht so teuer.

weiß den preis ja nicht mehr genau ,so ca 20 €.

gruß

Hallo,

also laut CNH Ersatzteilkatalog wird da nicht unterschieden. Bei meinem (ebenfalls Allrad APL 1551) waren auch Kunststoffbuchsen drin und ich habe auch wieder welche eingebaut.

grüße,

Andreas

Die Buchsen sind auch nicht Achsabhängig, die Achse hängt ja am Achsträger.

1255/1455/946/1046/1246 haben den gleichen Mittelachsbolzen und somit auch die gleichen Buchsen!

Von Baujahr unterschiedlich, später wurden bei den 1255/1455 Messingbuchsen verwendet!

Danke schon mall meine andere frage wehre wie viele buchsen brauche ich und brauche ich auch passscheiben

MFG Stephan

Hi Stephan,

du brauchst insgesamt 2 Buchsen.

Zu den Passscheiben: Das kann man so pauschal nicht sagen.Ich habe die neuen Buchsen mit neuem Bolzen eingesetzt und dann das Axialspiel mit einer Fühlerlehre bestimmt. Anschließend in eine Dreherei gegangen und einen Ring so schleifen lassen, dass nur noch minimal Spiel ist (weiß leider nicht mehr wieviel). Das ist billiger als die Scheiben zu kaufen (Zumindest waren die Passscheiben die ich bisher bei CNH gekauft habe immer sündhaft teuer). Außerdem musst du so nicht mit mehreren Scheiben hantieren. Die Montage ist nämlich äußerst fummelig. (Ring mit Fett an den Vorderachshalter gepappt, dann gings irgendwann).

gruß,

Andreas

Zurück
Oben Unten