Arbeitsscheinwerfer nachrüsten

MeickelJU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Hallo,

ich wollte an meinem 844XL noch 4 Hella Ultra Beam H3 nachrüsten. Im mom habe ich 4 Double Beam im Dach verbaut, wenn ich jetzt noch die 4 anderen montiere wird mein 33Ah Lima zu klein sein.

Kann ich bedenkenlos eine 65 Ah Lima einbauen?

Hat das jmd schon mal gemacht?

Gruß

Michael

moin,

hab letztes Jahr in unseren 1455XL eine 85A Lichtmaschine eingebaut. Die war preislich nicht soviel teuer als die 65A. Orginal war mal eine 45A drinnen.

Ich habe das Ladekabel neu gelegt, da jetzt ja im Exramfall 85A fließen können. Mein Kollege ist Elektriker, und dann haben wir ein 25mm2 Kabel verlegt.                   Gibt bisher keine Probleme.

Ich hab mir auch noch 4 Hella Strahler gekauft, die auf die Kotflügel hinten und auf die Blinker vorne sollen.   Wir haben jetzt gerade mal mit so einer Strommesszange gemessen, wie viel Ampere fließen, wenn man die 4 DoubleBeam und normale Beleuchtung und Rundumleuchte angeschaltet hat. Muss den Wert nochmal nachschauen                                                  Aber wenn noch 4 x 55 Watt dazukommen, wird es eng mit einer 65 A LiMa.

Gruß Martin

Die kannst du bedenkenlos einbauen

Habe letztes Jahr in den 940 auch eine 65A gebaut und keine neuen Kabel gezogen und es gibt keine Probleme

Gruß

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

nabend,

also man kann sich hiermit ja den Kabelquerschnitt berechnen. Bei 65 A auf 2 Meter, kommt man da auf 10mm2.

Leitungsquerschnittberechnung

Das hatte mein altes Kabel auf jeden Fall nicht. Und ich habe keine Lust, das mir der Trecker abfackelt!!   Also ich geh da lieber auf Nummer sicher.....

- Finde auch, das es optisch  nichts besseres Gibt  als Double Beam an der XL Kabine.

Gruß

Zurück
Oben Unten