Arbeitsscheinwerfer

IHCmaeaeda

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Februar 2010
Hallo

binn auf der suche nach neuen Arbeitsscheinwerfer für unseren 833. Unser nachbar hat sich LED Scheinwerfer geleistet welche supper hell sind aber auch einen stolzen Preis haten. Jetzt binn ich am überlegen ob ich LED oder andere nehmen soll???

http://www.amazon.de/2x-LED-Arbeitsscheinwerfer-Lumen-extrem/dp/B00DTGAPNO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387723773&sr=8-1&keywords=arbeitsscheinwerfer

http://www.amazon.de/Scheinwerfer-2500Lumen-Arbeits-R%C3%BCckfahrscheinwerfer-L-E-D/dp/B00C38TUQM/ref=pd_cp_auto_0

Habe mir mal diese 2 angeschaut und wollte mal fragen was es mit diesem Lumen aufsich hat?

eigentlich müsste der mit 2500 heller sein wie der mit 1800Lumen?

und was habt ihr für welche montiert?

Danke schonmal gruß Tobias

//piccshare.com/images/piclogo.png //piccshare.com/images/share_this3.png //piccshare.com/images/share_this4.png //piccshare.com/images/share_this5.png

Ich bleibe dabei das es sich nicht lohnt um auf LED um zu bauen. Eine gute LED Arbeitsleuchte kostet €100+ und braucht mehr als 30W(die ganz guten sind 48W). Eine standard Hella(die beste Marke) H3 lampe braucht 55W und kostet so €35-€40.

Grüße aus die Niederlande von René
Mein Schlepper: IHC 644

Hallo

Ein LED ist deutlich heller als ein H3 Scheinwerfer. Ein Standart H3 Scheinwerfer macht auch nicht besonders Licht und dann sollte man um gut Licht zu haben 4 Scheinwerfer montieren. Binn halt von den LED von meinem nachbarn begeistert. binn mal auf andere komentare gespannt

gruß Tobias

Ich hab am 844XL 4 LED von Amazon die haben im Pack ich glaub 90 € gekostet und sind absolut ausreichend.

Sie brauchen nur wenig Strom 27Watt das Stück

Ich arbeite viel abends und nachts daher weiß ich was nötig ist und was Spielkram.

http://www.amazon.de/gp/product/B00F6PSMLI/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ich kann mal Bilder machen bei Gelegenheit.

Ich Drille in der Nacht Getreide, Pflüge und manchmal fahre ich sogar noch Gülle und bis jetz war es immer mehr als genug.

Mal eben zu den LUX angaben, eine Glühbirne macht glaub ich 50 LUX das du mal eben nen vergleich hast bei Tageslicht spricht man von ca 3000 LUX.

Ob 1800 oder 2500 LUX das ist einfach jammern auf höchstem Nivau

844XL NDS:

Ich hab am 844XL 4 LED von Amazon die haben im Pack ich glaub 90 € gekostet und sind absolut ausreichend.

Sie brauchen nur wenig Strom 27Watt das Stück

Ich arbeite viel abends und nachts daher weiß ich was nötig ist und was Spielkram.

http://www.amazon.de/gp/product/B00F6PSMLI/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Die sind sehr Interessant. Taugen die was? Habe auf meinem Maxxum Billige ausm Ebay 2 Stück für 70 Euro und von denen kann ich nur positives berichten...

Beim Teile-Spezialist Winkler gibt‘s LED-Scheinwerfer von Ermax für 35€ pro Stück. Wir verbauen sie auch immer bei uns in der Firma. Lichtausbeute: TOP!

Gruß

Patrick

Jao denk schon Metalgehäuse, Kühlrippendrauf, hab noch keinen Ärger mit Feuchtigkeit gehabt.

85 Euro ist aber echt geschenkt für 4 Scheinwerfer.... Ich denke ich gehe mal das Risiko ein.

ebay artikelnummer 120889450348 die habe ich selber ans quad gebaut und werde die auch an meinen schlepper bauen. die sind super verarbeitet, komplett vergossen und somit wasserdicht, extrem hell, alu guss gehäuse und edelstahl bügel. da rostet nix und bricht auch nix.

Hallo,

Habe vor geraumer Zeit ebenfalls LED Arbeitsscheinwerfer von Ebay bezogen. No Name versteht sich.

Habe mir LED Arbeitsscheinwerfer mit 2500 Lumen bei 27Watt bestellt. In der Regel werden die Scheinwerfer mit  ~1800Lumen bei 27W geliefert!

Hier das Angebot auf Ebay: www.ebay.de/itm/310761322226?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 

Für den Preis habe ich eigendlich nicht viel Erwartet. Ist halt China Import.

Habe mir natürlich im Vorfeld auch Gedanken zur der Umrüstung gemacht.

Bin dabei bei FK-Söhnchen.de fündig geworden. Ich mein es sind jetzt nicht die selben Scheinwerfer, aber zum Vergleichen reicht es.

Bei einen Normalen Arbeitsscheinwerfer sagt man bis 20Lumen/Watt. Wären 1100Lumen

Eine gute LED mit ausreichender Kühlung schafft einen Lichtstrom von knapp 100lm/W

Bei beiden ungefähr den gleichen Winkel genommen. Kommt folgender Vergleich bei raus:

1BRITAX Arbeitsscheinwerfer 55W H3 ca. 1100 Lumen(15€)LED-Arbeitsscheinwerfer 18 Watt 30° Winkel 1100 Lumen (33€)313004_2.webp303912tech1.webp

Man sieht im direkten Vergleich keinen Vorteil durch den LED Arbeitsscheinwerfer.

Vergleich gengen einen 27W LED Scheinwerfer

1BRITAX Arbeitsscheinwerfer 55W H3 ca. 1100 Lumen(15€)LED-Arbeitsscheinwerfer 27 Watt 30° Winkel 1800 Lumen (44€)313004_2.webp303948952-30tech(1).webp

Man sieht hier deuchtlich das der LED- Scheinwerfer ein besseres Lichtspectrum bringt.

Mein Fazit war das ich mir keinen LED Scheinwerfer mit der selben Lumenzahl passend zur H3 beschaffen brauch. Bringt garnichts. Außer das das Licht in Kaltweiß besser auf dem Acker rüberkommt wie der Warmton.

Also kamen die 27Watt Klötze auf nen Magnetfuß und wurden bem Rübenroden und Weizensehen getestet. Mit vollster Zufriedenheit.

Das Spectrum in die Weite ist echt unschlagbar und dazu die Lichtfarbe annähernd an ein Daylight ist super zum Arbeiten.

Nachteil gibt es natürlich auch. So können einzelne LED schwaächer werden oder Kaputt gehen. Die EVM ist nicht immer geprüft. So kann es sein das es Komplikationen mit anderen elektischen Bauteilen gibt. Angefangen von Störungen im Radioempfang....

Schöne Feiertage.

Gruß Sascha

Anhänge

• 313004_2.webp
    313004_2.webp
    5.3 KB · Aufrufe: 0
  • 313004_2.webp
    313004_2.webp
    5.3 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten