Arbeitsscheinwerfer

IHC-Fahrer83

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 August 2012
Hallo zusammen,

ich habe zwei LED-Arbeitsscheinwefer mit 30 Grad Ausstrahlung und zwei mit 60 Grad Ausstrahlung. Welche würdet ihr nach vorne und welche nach hinten bauen?

Markus

Hallo Markus,

das wird dir hier wohl niemand ernsthaft beantworten können.

Das hängt doch von deinen Bedürfnissen bzw Einsatzzwecken ab.

Holger

moin Markus,

das wirst Du am besten wissen wenn Du ausprobierst wie das Licht der beiden Scheinwerfertypen ist. Um keine unnötigen Löcher in die Kabine zu bohren mußt Du Dir eine provisorische Befestigung überlegen und einfach mal ausprobieren welcher Lichtkegel Dir vorn bzw. hinten besser gefällt.

mfG Heiko 

Habe mir für 115 euro 10 stück gekauft und vorne 4 hinten 4 montiert. Reicht vollkommen. Evtl. Alternative zu teuren Led.

Hallo,

ich habe eben mal ausprobiert. Ich werde, wie Frank es auch hat, die 30 Grad nach vorne und die 60 Grad nach hinten machen.

Jetzt noch eine Frage. Ich habe unter dem Armaturenbrett keine freie Stelle mehr von Klemme 30. Soll ich mir von der Batterie ein dickes Kabel legen und unter dem Armaturenbrett eine Verteilerdose für die Scheinwerfer machen? Von der Dose über Sicherung zum Schalter und dann zu den Scheinwerfern.

Oder was meint ihr dazu?

Grüße

Markus

Denk dran, dass du bei jeder Kabelquerschnittsverkleinerung eine Sicherung setzen solltest. Und max 30 cm hinter die Batterie eine Hauptsicherung.

Wir haben uns heute testweise einen LED-Scheinwerfer angebaut. Wie erwartet, haben wir seitdem Beeinträchtigungen beim Radioempfang durch Störungen. Habt ihr das auch?

Viele Grüße,
{HOOK}

Servus 

Wir haben im Winter 3 unserer Schlepper auf LED umgerüstet und haben keinerlei Beeinträchtigung. Weder beim Radio noch beim CB Empfang.

Chris

Zurück
Oben Unten