arconric; thats me

arconric

Aktives Mitglied
Registr.
27 Juli 2008
habe seit fast 20 j. einen ih 523 mit Fl (Holländische Variante)der mir immer treue Dienste geleistet hat.
Jetzt ist mir leider die Kurbelwelle gebrochen...
ein Getriebeproblem kommt hinzu...
jetzt steht ein (neuer)523 auf dem Hof der mir noch nicht ganz koscher vorkommt, deshalb meine anfragen.
hebe 6 Pferde und mache mein Silo selbst.
ca 8 ha.
KM22
Kreiselheuer Fahr
8to 2 Seitenkipper (bremst auf beiden Achsen) etc.
Plz:.37218 Gertenbach
PS: ...ach ja und nen 844s haben wir auch noch inner familie
und nen bautz as 12(getunt 14 PS)

Na,
wir kennen uns ja schon.
Mal so die Frage: was hast du denn mit dem alten 523 vor?
Was hat er für ein Getriebeproblem?

Gruß
Hendrik

...nenne es die holländische variante weil mein fl von einem holländischem Schlepper ist.
Hab den fl aber auch schon mal bei Ziegenhain gesehen...
im Gegensatz zu hier normalerweise gebräuchlichen hat der keine Fanghaken sondern nur Bohrungen in den Seiten. cat2 aber wie gesagt geht halt nur mit Rundbolzen zum stecken...

...der alte is ja jetzt zu verkaufen...
zum Getriebeproblem, weiß gar net obs eins ist, die Geräusche beim Abschleppen
waren mir neu...
Hat man im normalen Betrieb nix von gehöhrt...???!!!

... ist eigentlich keinem der kühlergrill an meinen 523 aufgefallen, oder sollte ich den so gut getürckt haben...?

Hallo,
wenn man sich das große Bild anschaut fällt es schon sehr auf, aber bei dem Kleinen sehr wenig.
Du willst jetzt doch nicht unter die Fälscher gehen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Hendrik

Für eine Arbeitsmaschine ist der doch top, gerade beim Frontlader würde ich es mir 3 Mal überlegen ob ich mir eins kaufe oder selber baue.

Gruß
Hendrik

...habe übrigens h4 leuchtmittel mit biluxsockel in meinen Scheinwerfern verbaut...,
der tüv-onkel meinte die reflektoren wären scho ein bischen blind ;mach doch ma fernlicht...
nachdem er ca. 5 min. später wieder was sehen konnte war denne alles in Ordnung...
nur so als Tip...
T.

Zurück
Oben Unten