Armaturanzeige säubern.

Hallo Arnold,

du nimmst einen kleinen Schlitz Schraubendreher und bördelst vorsichtig den Chromring von unten um bis du ihn abnehmen kannst. Dann fliegt dir auch schon der Einsatz mit der Gummidichtung und den 2 Glasscheiben entgegen.

Entweder nimmst du beim Zusammenbau wieder den alten Ring wenn der noch gut ist, alternativ gibt es die auch Neu für 11€, Dichtungen und Glasscheiben gibts da auch

www.oldtimer-jehle.de/shopping/product_info.php?info=p2643_chromring-fuer-traktormeter---100-mm.html

Eventuell nimmst noch ein klein wenig Dichtmasse beim wieder zusammen bördeln des Chromrings. Damit es auch wirklich dicht wird und du nicht wieder beschlagene Scheiben kriegst!

Gruß Pascal

Hallo,

die präzise Anleitung zum öffnen der Anzeige ist ja gut,(hab auch das Problem)  aber wenn ich dann die Ringe wieder drauf machen will, wie bekomme ich das wieder dicht/fest?

VG Harald

Mit den Gläsern vom Oldtimer Jehle hab ich beim Güldner schlechte Erfahrungen gemacht. Da hat es nicht gepasst, weil es 1 bis 2mm zu groß war im Durchmesser. Hab dann ein Glas vom Glaser machen lassen, das hat die Hälfte gekostet...

Wenn du fertig bist muss du den Ring wieder umbördeln. Am Besten gehts wenn man ihn zuerst grob mit dem Schraubenzieher wieder umbiegt und dann mit einem Splintentreiber o.ä. wieder festbördelt.

Gruß

Markus

Hallo allerseits

Ich habe bei meinem 423er auch die Anzeigen gereinigt, darbei habe ich den Metallring ebenfalls per Schraubendreher aufgebörteld, doch leider brach der Ring jeweils leicht. :-( Habe dann meine Scheiben gereinigd, wobei ich aber feststelle, das Beschlagen kam gar nicht von Feuchtichkeit oder ähnlichen, sondern ist der Kunststoff der Lampenverkleidung geschmolzen und hat sich als Nebel auf den Scheiben abgesetzt, was nicht alles giet.

Insgesamt schon eine rechte Fummelei und braucht viel Geduld, doch lohnt es sich aus meiner Sicht vorallem bei Orginalleuchten wie bei mir.

Grüsse aus der Nordschweiz

Henri 

Instagramm: "dreschbetrieb.1940"  Landtechnik die begeistert!

Zurück
Oben Unten