Armaturenbeleuchtung IHC 453

Tobi Nr.2

Mitglied
Registr.
22 Juni 2005
Hallo,

bei meinem IHC 453 ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass trotz eingeschalteter Beleuchtung die Armaturen dunkel bleiben.
Ist an für sich nicht so dramatisch, gleichzeitig habe ich allerdings auch festgestellt, dass die Kühlwassertemperatur nicht mehr angezeigt wird (die Anzeige steigt nicht obwohl der Motor längst warm gefahren ist).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Der Traktor wurde im Winter nach einem Kabelbruch in Höhe der rechten Hinterachse von einem Landmaschinenmechaniker instand gesetzt.
Bei dem damaligen Defekt funktionierte die Beleuchtung auf der rechten Seite nicht mehr.

Temperaturanzeige funktioniert seitdem gar nicht mehr.
Hab das jetzt erst bemerkt da ich es in den letzten Wochen bei den kalten Temperaturen und ausschließlich leichten und kurzen Arbeiten für normal gehalten habe dass die Kühlertemperatur nicht über den Anfangswert der Skala von 50 Grad hinaus ansteigt.

Funktioniert den auch noch die Tankanzeige ? Ladekontrollleuchte und Öldruck ? Nimm doch einfach mal das Amaturenbrett ab und guck ob noch alle Kabel dran sind. Kann ja sein dass die Quetschverbinder mit irgendeiner billig Zange gequetscht wurden und sich das Kabel schon wieder gelöst hat. Oder es wurden gar keine mehr angeschlossen ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Dann können noch die Birnchen hinüber sein, der Thermogeber kann auch hinüber sein, Kabel kaputt ? Hat der LaMa nur dieses eines Kabel erneuert ??

Hallo,

Ladekontrolle und Öldrucklampe funktionieren!

Es wurde nur das eine Kabel erneuert soweit ich weiß, war bei der Reperatur nicht dabei.
Wird mir scheinbar nichts anderes übrig bleiben als den Armaturenträger zu zerlegen...

Was für ein Bj. ist der 453 ? Das Amaturenbrett abzunehmen ist doch eine Sache von 3 Minuten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Der ist Baujahr 72 oder 73, hat auf jeden Fall schon den Alukühlergrill.
Wird noch für sämtliche Arbeiten in meinem Nebenerwerbsbetrieb eingesetzt (Getreide + Kartoffelanbau, Pflege der Streuobstwiese und zum Holz machen).
Außerst zuverlässig.

Ich weiß, Lenkrad abschrauben, die vier anderen Schrauben lösen und man hat den Kram in der Hand und Blick auf sämtliche Kabel ;-)

als erstes solltest du die batterie abklemmen. beim abnehmen des armaturenbretts kommst du sonst sehr schnell mit einem der sicherungspole auf masse!
und bei der ihc-elektrik sind nicht alle drähte mit sicherungen versehen, da schmort es dann schnell.
spreche aus erfahrung. mein 833 wurde durch einen kurzschluß ein opfer der flammen. (habe ihn aber erst dann als brandschaden gekauft). für den vorbesitzer war es aber bestimmt ärgerlich.

Zurück
Oben Unten