Arretierung Ackergruppe IHC 644, Schaltfeder

ulfie

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 April 2006
Hallo Freunde der Roten,

an meinem IHC 644 lässt sich die Ackergruppe nicht arretieren mit dem großen Hebel auf der linken Seite neben dem Sitz, habe jetzt auch erst herausgefunden das der gute auch soetwas hat. Laut Recherche im Netz und hier im Forum vermute ich auch das die Feder gebrochen ist. es Müsste glaub ich das 8+4 Getriebe verbaut sein mit einem weitern kleinern Hebel mit Hase und Schildkröte. Jetzt wird aber in mehren Beiträgen von Schaltfedern gesprochen, also mehreren. Laut meinem Ersatzteilbuch finde ich jedoch nur eine Feder und eine erforderliche Stahlkugel dazu. Ich habe keine Kabine verbaut sondern nur ein Verdeck. Die Ersatzteilnummern für die Feder wäre die 714409R1 und die der Kugel 933157R1. Wenn ich diese Teilenummern nun goggeln tue dann werden mir Feder und Kugel auch angezeigt, jedoch taucht bei den Beschreibungen zu den Fahrzeugtypen leider kein 644er Modell auf. Daher bin ich nun ein wenig verwirrt und bräuchte mal wieder einen Rat hier aus dem Forum, da ich hoffe das hier sicher schon einige Federn gewechselt wurden. Reicht es wenn ich zum Wechseln nur das Lenkrad und das Armaturenbrett mit ausbaue oder muss ich den Tank auch komplett raus nehmen?

Ich habe die Ackergruppe schonmal drin gehabt aber der Hebel springt bei jeglichem Druck vom Grubber oder Pflug gleich heraus und es wäre schon schön wenn das wieder funktionieren würde. 

viele Grüße schickt Ulf

Hallo,

habe hier einen Schnitt vom Getriebe vom 744 und 844 (16+8 Gänge), aber der 644er hat vom Prinzip her das gleiche Getriebe.

Wenn die Ackergruppe nicht mehr drin bleibt, dann ist die Ringfeder Pos. 39 kaputt.

eup-1137589882-c67c159cf85aa73a326cc2ea1b8cb172-1701184419_big.webp

Gruß, Gerhard

Zurück
Oben Unten