Arretierung Gruppenschalthebel (H Schaltung)

Franceso

Mitglied
Registr.
17 Januar 2019
Beiträge
12
Ort
35794 Mengerskirchen
Hallo Forum

Ich bin stolzer Besitzer eines IHC 844 as bj 1986 mit ca 8000 Stunden. Getriebe 8+4 

Meine Frage ist folgende, der Gruppenschalthebel meines Schleppers lässt sich ohne einrastenden Wiederstand einlegen. Die Gänge halten alle mit und ohne Allrad in jeder Gruppe. 

Die Arretierung der Gruppen bzw die Gruppenschaltung finde ich unterm Hydraulikblock!?                                            Ich kenne sowas nur mit dem Kugel Feder System, ist das auch bei mir der Fall oder wird der Hebel auf eine andere Art arrangiert?                                                                              Des weiteren würde mich interessieren wie aufwendig die Reparatur ist / wäre.

Lieben Gruß und einen Guten rutsch in ein gesundes neues Jahr.
 
Zurück
Oben Unten