Arretrierung Handbremse 743AS

743AS-Farmer

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Februar 2016
Beiträge
54
Ort
73663 Berglen
Hallo zusammen,

da die Handbremse an meinem kürzlich gekauften 743AS nicht arretriert, wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Ich musste dann leider feststellen dass garkein Gegenstück für das arretrieren des Zahnkranzes vorhanden war. Sitzt hier nicht normalerweise ein Gegenstück, sodass die Zähne in der jeweiligen Position einrasten (je nach ziehen der Handbremse)

Anbei ein paar Bilder, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus!

eup-1127185401-d9b6fde2cad2ab749b248842ad866e98-1460479896_big.webp

eup-1127185401-882eed37bf0c692420fdcbdf08067691-1460479947_big.webp

Gruß Sven
 
Normalerweise muss da eine Sperrklaue sitzen. Ich weiß aber nicht, wie die beim 743 aussieht und wie das mit einem Gestänge funktioniert.

Gruß
 
okay, danke dir Christian! Hat sonst vielleicht jemand einen Auszug der Handbremse aus dem WHB den er mir abscannen könnte?

Gruß Sven
 
Auf dem Lehrbetrieb hatten wir einen Case IH 745 S, ist ja vieles gleich. Ich meine, das man beim drücken des Knopfs am Handbremshebel das komplette Zahnsegment weggeschwenkt. Am Bodenblech war eine Platte, in die die Zähne einrasten. Auf dem ersten Foto siehst du zwei Schrauben, die müssten di Platte halten. Ist schon 25 Jahre her, aber mein damaliger Meister hat mir damals beigebracht, das man auch beim Anziehen der Bremse den Knopf drücken sollte- hört sich besser an und verlängert die Lebensdauer der Rasten;o)

Anbei eine Übersicht aus dem Ersatteilbuch. Das Teil Nummer 8 brauchst Du.

ngpc.cnh.com/CStoneEPC/launch.sls?csreqid=de43721a-17b6-4c97-9548-e11e1af45c07&locale=de
 
Zurück
Oben Unten