Astschere für Frontlader

Grenzgaenger FR/DE

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Oktober 2014
Hallo Kollegen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Astschere an einem Frontlader angebracht mit Hydraulikmotor?

Mir geht es jetzt nicht darum riesen Dicke Äste zu schneiden eher um das Kleine Gestrüpp Bromberhecken die bis in die Wiesen überstehen usw. Es wird immer mehr zum Problem das diese soweit überstehen das sie bei verschiedenen Arbeiten mit dem Tracktor an ihm entlang schaben und mit den Lack zerkratzen oder ich nicht weitgenug an die Hecken herankomme zum saubermachen.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit diese zu schneiden und im Anschluss evtl. dann zu Mulchen oder notfalls sie auch aufzuheben. Dachte hier aber an die Scheren um die 1.000€ nicht die Profigeräte für über 12.000€ bin mir aber nicht sicher ob die dann was taugen.

Ich denke es wäre dann mal alle 2-3 Jahre soweit das man die schneiden müsste.

Könnt ihr mir euere erfahrungen hier mal kundtun?

Gruß

Daniel

Hallo Anton

Die Teile habe ich bei ebay gefunden hatte nur gehofft im Forum wäre jemand wo mir sagen kann ob die was taugen weil ich da keine Erfahrungen drin habe,

und auch keinen kenne der Welche hat.

Gruß

Daniel

Moin, wir haben die GEO Astscheren und weitere Ausführungen im Programm. Die sind schon von der Qualtiät vernünftig, aber natürlich geht auch mal was kaputt. (Hängt wie immer davon ab wie man es nutzt und damit umgeht). Es gibt Ausführungen da ist das Messer mit Halterung genietet, da muss immer das ganze Bauteil getauscht werden. Es gibt die auch verschraubt. GEO AMD150 kostet z.B. um 800,- inkl. Steuer. Dann immer die Frage mit Halterung Euro-Aufnahme oder welche Anbauteile? Kann dir mal Info’s schicken wenn du magst.

Gruß Klaus

Hallo Grenzgänger!

Ich habe leider erst jetzt deine Nachricht gelesen.

Ich habe einfach einen alten Messerbalken (zum Grasmähen) mit hydraulischem Antrieb genommen (von Oldtimer).

Eine hydraulische Leitung nach von zur Schinge (Einweg mit Rücklauf) habe ich noch anlegen müssen. Wobei die Rücklaufleitung dicker sein muss als die Druckleitung.

Zusätzlich habe ich noch eine Drossel zwischengeschaltet, weil die Oldtimer nicht soviel Leistung haben. Sonst platzen dir die Dichtringe.

Der Messerbalken ist mit einer Brücke seitlich am Frontlader verbunden. Man kann damit Wallhecken gut kurz halten und Äste bis daumendicke schneiden. Man muss natürlich so ein bisschen testen was geht. Durch die Drossel bleibt der Messerbalken auch wohl stehen wenn es klemmt.

Beste Grüße

Georg

👍

Zurück
Oben Unten