AT- Motor für 624 sinnvoll?

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
Beiträge
660
Ort
27404 Weertzen
Moin,

ich hab eine einfache simple Frage:

welche Motoren passen ohne größere Probleme und welche durch leichte umbauten an ein 624 Getriebe?

Der Originalmotor hat nach über 20.000h langsam genug, und eine generalüberholung wird denke ich wesentlich zu teuer!

oder was meint ihr dazu?

Pro zylinder muss man doch ca 500€ rechnen alles in allem...buchsen, kolben, div. Kleinigkeiten, kw lager  usw--

MFG CM
 
Hallo Christian!

D-206 (624 654 733 644)

D-239 (743 744 824 745)

D-246 (844 824)

Je nachdem woraus der Motor kommt must du Eventuell die ölwanne übernehmen!!
 
Hallo Christian,

ich würde den alten Motor überholen, bei nem anderen gebrauchten Motor kauft

man ja quasi die Katze im Sack, wer weis, was damit dann wieder los ist.

Habe für meinen D179 für Kolben, Büchsen, Pleuellager und Ventilschaftdichtungen

ca 650 € fürs Material bezahlt und hatte danach ja quasi einen nagelneuen Motor,

das Überholen wars wirklich wert, läuft spitzenmäßig.

Gruß Sebastian
 
Fahr weiter bis er Öl braucht oder sonst wie verreckt. Dann überholst du den. Würde zumindest von der finanziellen Seite sagen...
 
solang er noch einigermaßen läuft fahr sobalt sich i was verändert auseinanderbauen um größeren schaden zu verhindern.
 
hallo Chris

du kannst auch den D-268 verwenden

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Ok danke erstmal!

Ja er wird erstmla weiter gefahren bis es merklich "schlimm" wird! man kann ihn ja etwas schonen und nicht unter dauer Dampf laufen lassen^^

das ist einfach wirtschaftlich das sinnvollste und dann wird er wohl eventuell überholt bei Bedarf.

MFG
 
Zurück
Oben Unten