Atlas 402 Hydrauliköl

Scamy

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Februar 2008
Beiträge
115
Ort
91564 Neuendettelsau
Hi,
sagt mal welches Hydrauliköl nehmt Ihr für Eure Atlas Lader?
Ich nehme das von IH-Case das 32er. Nur meiner Meinung nach wird das irgetwie zu warm (heiß).
Welches würdet Ihr empfehlen? Oder woran kann es liegen das es so heiß wird und dann die Leiistung nachläst?
Ich habe sämtliche Dichtungen und Schläuche erneuert und betreibe den Lader an der 512 Zapfwelle.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, danke schon mal.
Grüsse Chris
 
Hallo,
Ich benutze für unsern Atlas lader(405) stink normals Q8 öl.
das wird auch warm wenn ich den ganzen tag holz rücke aber nich heiß also ich kann die leitungen noch anfassen.
Ich betreibe unsern mit der 1000ner welle aber fast kein gas, nimmst du ganze 512 umdrehungen?oder auch nur viertel gas?
mfg:johannes
 
Hi Johannes,
ich betreibe meinen AL 402 an der 512 zapfwelle bei viertelgas also 1000 Umdrehung auf dem Traktormeter. Meinst Du ich sollte Íhn mal an der 1000er probieren bei Standgas? Also so 500-700 Umdrehungen?
Grüsse Chris
 
is egal, das hat nix mit dem öl zu tun.
beim 353 nehm ich 540iger welle bei bissel gas, beim deutz 1000ner welle und kein gas, da das sprit sparend is, und es kommt auch immer drauf an wie viel kraft man baucht, wenn ich zu viel gas gebe ruckelt das immer weils zu schnell is und dann nehm ich lieber wehniger gas und lass mir zeit.
 
Hi ,
aber woran könnte es liegen das das Öl so heiß wird und die Leistung nachläst?
Lust zieht er keine, das Hydrauliköl schäumt auch nicht!
Vieleicht die Pumpe?
Grüsse Chris
 
ne ich hab 40 Liter Öl im Tank drin, also daran sollte es nicht liegen.
Aber ich habe den Atlas jetzt mal auf die 1000er zapfwelle umgesteckt und betreibe Ihn bei 700 Umdrehung und siehe da, das Öl wird gerde mal hanswarm. Die Leistung ist nun auch sher gut.
Danke nochmal für die Tips.
Grüsse Chris
 
Zurück
Oben Unten