auch neu hier

Fritz the blitz

Neues Mitglied
Registr.
23 August 2010
Beiträge
2
So, nun habe ich hier wochenlang gestöbert, gesucht, meine Neugier ein wenig beschwichtigt.
Zu meiner Person: Komme aus Niedersachsen (sturmfest und erdverwachsen!!), aus dem Bereich von Wolfsburg.
Bin auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meines Herrn Papa großgeworden und gehöre zu der Generation, die eher treckerfahren konnte als laufen.
Leider existiert der Betrieb schon eine ganze Weile nicht mehr, aber wer einmal von dem "Virus" Landtechnik befallen ist, wird ihn nicht mehr los.
Der erste Traktor auf dem ich üben durfte, war ein alter Hanomag Brilliant. Kuppeln ging nur im Stehen (weil Beine zu kurz und zu wenig Kraft - man ging die schwer. Mit dem kleinen John Deere ( 35 PS glaube ich) ging das schon flotter zur Sache. Der 1.IHC auf dem Hof war ein 1046 AS, das muss dann wohl Anfang der 70er gewesen sein. Später kam als Pflegeschlepper noch ein 633 AS dazu. Desweiteren hatten wir auch noch einen 744, ebenfalls mit Allradantrieb. Aber der absolute Hammer war halt der 1455 xl, der Anfang /Mitte der 80er Jahre auf unseren Hof kam. Das war schon ein Biest. Leider habe ich überhaupt keine Fotos von unserem 1455, ein paar von unserem 1046, ganz wenige von unseren anderen Schleppern und Maschienen.

Und so kam ich halt auf der Suche nach entsprechendem Material auf dieses Forum - und gucke, und lese, und stöbere,.....
 
Hallo Fritz,

herzlich wilkommen und viel Spaß hier im Forum. Sind denn noch Schlepper in eurem Besitz?

mfg
 
Ne, leider ist gar nichts mehr da. Das ist aber auch schon über 20 Jahre her.
Das Einzige was ich von damals noch so ab und zu sehe, sind die beiden
12t von der Fa. Braun.
Wo die anderen Maschinen gelandet sind, keine Ahnung.
Wäre aber schon mal ganz interessant, aber ob es die überhaupt noch gibt?
 
Zurück
Oben Unten