Aufarbeitung McCormick Embleme ?

LC624

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin Moin, 

Ich habe mir vor kurzem 2 Mc Cormick Embleme für meinen 624 gekauft. Leider musste ich feststellen, dass der Zustand der Embleme schlechter ist, wie auf den Fotos zu erkennen. Hat jemand von euch schon mal solche Embleme aufgearbeitet , und kann mir Tipp geben? Farbnummern etc. wären sehr hilfreich, das Endergebnis würde ich dann natürlich hier präsentieren ! 

Vielen Dank ! Mit freundlichen Grüßen LC

Zeig doch mal Bilder, dass man sich was Vorstellen kann

Gruß Volker

Da man nicht weiß, wie die Embleme des Themen Erstellers aussehen, ist es etwas schwierig zu sagen, was man machen sollte.

Ich zeige Euch mal meine Embleme, die ich aufgearbeitet habe (sie sind noch nicht ganz trocken, daher die Spiegelungen).

Dazu nimmt man sich schwarze und weiße Farbe, die relativ stark verdünnt wird.

Die verdünnte Farbe tupft man dann mit einem Zahnstocher auf die entsprechenden Stellen der Embleme. Das ganze ist etwas zeitaufwendig, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.eup-1123627127-8c591b069b794f440837e395e198bd73-1425915869_big.webpeup-1123627127-ac41fa79bc77e9f8839233bccf3d26f2-1425915890_big.webp

Hallo liebe IHC Fans,

ich möchte diesen Bericht noch mal aufgreifen, weil wir unseren 724 wieder hübsch gemacht haben und suchen nun genau dieses Emblem natürlich mit 724 dann. Kann mir da evt. jemand einen Tipp geben wo ich diese Schilder bekommen könnte oder vieleicht auch in Aufkleber Form.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruß Alexander

Ei ei, das mit den Emblemen habe ich auch hinter mir. Ursprünglich hatte ich sogar versucht jeden einzelnen Buchstaben abzukleben. Dazu hatte ich Maler krepp über die Schilder geklebt und wollte die Buchstaben dann mit dem Cuttermesser fein ausschneiden. Nach dem dritten oder vierten Buchsaben hatte ich das damals dann entnervt beendet - zu fummelig und das Klebeband hält beim Schneiden nicht vernünftig.

Zum Schluß habe ich mir dann einen schwarzen und einen weißen Edding genommen und die Schilder an- bzw. ausgemalt. Das ERgebnis sah damals so aus: Mein neuer 523 (siehe Seite 4 in dem Beitrag). Die Farbe hält auch heute noch und sieht noch immer vernünftig aus.

Beste Grüße

Thomas

Zurück
Oben Unten