Case-IH833
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 14 September 2008
- Beiträge
- 328
Hallo IH-Gemeinde.
da es schon viele Beiträge hier gibt und ich es sehr Interessant finde, möchte ich auch mal mein Glück versuchen. Deshalb erstelle ich nun auch mal einen Thread um euch meine Arbeiten zu zeigen, wohlmöglich Hilfe zu bekommen und vorallendingen auf Meinungen von euch zu meinem Schlepper
Seit dem ich denken kann wollte ich immer einen eigenen Schlepper, wir haben zwar schon einen restaurierten Case 833, allerdings ist es ja nicht meiner alleine... Auf jeden Fall war es dann im Dezember 2014 so weit und die Suche ging los! Zuerst sollte es 824 Allrad mit Frontlader von Schulze Lammers werden, welcher einen Tag vorher schon verkauft wurde... SCHADE!
Dann ein Paar Tage später habe ich einen 1046AS bei Ebay gesehen der nicht weggehen wollte. Dann hab ich ihn, quasi aus Unwissheit, mit einen Preisvorschlag gekauft ohne ihn vorher auch nur einmal angeschaut zu haben! Wie sich aber herausstellte waren meine Bedenken nichtmal halbso schlimm wie gedacht.
Eine Vorgeschichte hat mein 1046 BJ.74 auch, er lief in Plön-Ruhleben auf einem Gut und gehörte zwischenzeitig der Modedesignerin Jil Sander, welche die Gutsverwaltung übernommen hatte!
Jetzt zu dem Schlepper, hier haben wir ihn abgeholt, natürlich bei besten nordischen Winterwetter...

Zuhause abgeladen und gefreut wie Otto bei dem himmlischen 6 Zylinder klang! Der Motor läuft schön Rund und das Getriebe lässt sich super schalten. Hier und da ein Paar Leckstellen, aber das darf man bei 40 Jahren Ackerei gern mal verzeihen.

Was mich extrem störte war der schwarze Kühlergrill! Was für mich als Lackierer ja kein Thema war!
Also Kühlergrill raus und silber lackiert, die Gitter (Das untere und das oben im Grill) wurde im gleichen zug schwarz lackiert.

Er sieht etwas spartanisch aus, aber das hat sich schon alles geändert und ich werde hier nach und nach berichten was bis dato schon passiert ist und natürlich was noch kommen wird
gruß
Marco
___________________________
da es schon viele Beiträge hier gibt und ich es sehr Interessant finde, möchte ich auch mal mein Glück versuchen. Deshalb erstelle ich nun auch mal einen Thread um euch meine Arbeiten zu zeigen, wohlmöglich Hilfe zu bekommen und vorallendingen auf Meinungen von euch zu meinem Schlepper
Seit dem ich denken kann wollte ich immer einen eigenen Schlepper, wir haben zwar schon einen restaurierten Case 833, allerdings ist es ja nicht meiner alleine... Auf jeden Fall war es dann im Dezember 2014 so weit und die Suche ging los! Zuerst sollte es 824 Allrad mit Frontlader von Schulze Lammers werden, welcher einen Tag vorher schon verkauft wurde... SCHADE!
Dann ein Paar Tage später habe ich einen 1046AS bei Ebay gesehen der nicht weggehen wollte. Dann hab ich ihn, quasi aus Unwissheit, mit einen Preisvorschlag gekauft ohne ihn vorher auch nur einmal angeschaut zu haben! Wie sich aber herausstellte waren meine Bedenken nichtmal halbso schlimm wie gedacht.
Eine Vorgeschichte hat mein 1046 BJ.74 auch, er lief in Plön-Ruhleben auf einem Gut und gehörte zwischenzeitig der Modedesignerin Jil Sander, welche die Gutsverwaltung übernommen hatte!
Jetzt zu dem Schlepper, hier haben wir ihn abgeholt, natürlich bei besten nordischen Winterwetter...
Zuhause abgeladen und gefreut wie Otto bei dem himmlischen 6 Zylinder klang! Der Motor läuft schön Rund und das Getriebe lässt sich super schalten. Hier und da ein Paar Leckstellen, aber das darf man bei 40 Jahren Ackerei gern mal verzeihen.
Was mich extrem störte war der schwarze Kühlergrill! Was für mich als Lackierer ja kein Thema war!
Er sieht etwas spartanisch aus, aber das hat sich schon alles geändert und ich werde hier nach und nach berichten was bis dato schon passiert ist und natürlich was noch kommen wird
gruß
Marco
___________________________