Aufarbeitung unseres 955

Tolle Arbeit, tolle Bilder,toller Schlepper!!!!

Gratulation!!! 

Das gibt ja ein richtiges Schätzchen!

Gruss

Jürgen
 
Hallo allerseits

letzte Woche nach dem Lackieren ging es ans zusammenbauen

Erstmal neue Kraftstoffleitungen gebogen und angebaut



Neue Filter natürlich



sowie neue Leitungen



zwischendurch hatte ich sämtliche Teile lackiert und konnte sie schon wieder montieren

Tank



und hier die restlichen Teile vor





und nach dem Lacken







und hier Bilder vom aktuellen Zwischenstand







Ausserdem habe ich das  Öl an der Vorderachse und das Motoröl bereits gewechselt.

Morgen sollte hoffentlich mein Lack für die Felgen und die Seitenteile kommen und dann kanns da auch weitergehen :-) ausserdem habe ich die neuen Kotflügel für vorne bestellt und hoffe das diese auch bald kommen.

Werde euch weiter  auf dem laufenden halten

Gruß Marco
 
Hallo,

immer wieder erstaunlich was neuer Lack so ausmachen kann. Sieht sehr gut aus:-)

Gruß
 
Hallo Marco,

sieht "super" aus!

Bei dem Abgasfächer bin ich mir noch nicht so sicher ob dir das mit dem schwarzen Lack so gefällt auf die dauer.

Nach ein paar Monaten wird der bestimmt wieder "rostig" aussehen.

Ich hätte das Teil galv. verzinkt. Aber probiere es erstmal aus.

Super Optik was du deinem "Dicken" da bietest! (955ér sind schon was feines, gelle?)

;)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
t844: Ich hätte das Teil galv. verzinkt.
---------------------------
Aber ob das so schlau ist, wage ich mal zu bezweifeln - sobald das zink heiss wird (und so ein Krümmer bekommt bei ordentlicher Belastung schon mal eine kirschrote Farbe), wird es verdampfen. Und das Zeug empfehle ich keinem einzuatmen, dem seine Gesundheit ein bisschen was wert ist. Von daher "lieber" Farbe als Zink - aber am Besten gar nix!
 
Moin

Das ist Auspufflack und der soll 800 grad aushalten.wenn er das nicht aushält ist es auch nicht sooo schlimm.

Gruß Marco
 
Ist der Krümmer schon mal geschweisst worden?

Meiner hat auch so ne Schweissnaht. Bräucht eigentlich nen neuen....
 
Hallo,

original ist der Krümer aus einem Gußstück. Wenn da eine Schweißnaht ist, dann war er mal gebrochen und wurde geschweißt.

Super Arbeit. Ich verfolge mit viel Freude deine Arbeit.

Wo bekommst du den Lack her und welcher Hersteller ist das?

Gruß Uli
 
@goldener 353

Moin moin den habe ich bei e-bay gekauft.Hersteller ist branth und der lack heißt brantho korrux 3 in1. Ral Farbe

Ist 3002 kaminrot.Kann den Lack wirklich nur empfehlen

Gruß Marco
 
Hallo,

schöne,Lackierung, aber RAL 3002 ?  Das ist meiner Meinung nach der Schlüter Lack..

IHC sollte RAL 3003 Rubinrot sein.

Auf Fotos kann mans nicht so genau erkennen.

Ansonsten Klasse Bericht über den 955 !

                                                                               Gruß  Karl

 

 
 
Moin Moin aus dem a......kalten Schleswig-Holstein

@dueseltreiber

das kann durchaus stimmen was du da schreibst.Wollte eigentlich auch Ral 3003 nehme aber habe den von Brantho Korrux leider nicht gefunden hatte dann aber Glück bei E-Bay richtig günstig an den Ral 3002 ranzukommen.Ausserdem meine ich hier im Forum mal gelesen zu haben das der Farbton eher ein Zwischending von Ral 3002 und 3003 sein soll.Aber nu is eh egal :-)

Leider stocken die Sanierungsarbeiten im Moment etwas da ich Probleme mit meinem Weißheitszahn hatte und eine Magen Darmgrippe mich ausser verkehr gezogen hatten :-(

Habe allerdings angefangen mich um die Ramponierte Haube zu kümmern









und die Felgen vorne für die Lackierung vorbereitet sowie die Schmutzfänger montiert





So das wars erstmal wieder,hoffe das es die Tage wieder besser voran geht

Gruß Marco
 
Hallo allerseits

erstmal möchte ich mich bei allen für die  Anteilnahme und die netten Worte an meinem Projekt bedanken.Ich war auch wieder fleißig und habe ein paar Bilder meiner Arbeit gemacht :-)

Nachdem ich die Haube fertig gespachtel und geschliffen hatte 











gabs erstmal Lack











dann habe ich die Seitenteile lackiert







und angebaut







danach habe ich mich um die Frontladerkonsole gekümmert



und sie wieder montiert





ausserdem bekam der Kühlergrill ein neues Edelstahlgitter verbaut und kam an seinen Platz zurück



so das war es erstmal wieder ;-)

jetzt fange ich mit der Kabine an damit ich diese so schnell es geht wieder raufsetzen kann.Möchte nämlich so schnell es geht FAHREN :-)

Gruß Marco
 
Hallo Marco,

wie bereits gesagt. Sehr schöne Arbeit! Aber warum hast du den Kühlergrill schwarz lackiert? Gefällt dir der so besser.........

Normalerweise gehört der Grill silber und das Gitter dahinter schwarz. Egal welche Farbe, Hauptsache es ist montiert!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten