Aufbau Graphitring Ausrücklager

{Jan D-432}

Aktives Mitglied
Registr.
27 Juli 2021
Beiträge
29
Ort
35767 Breitscheid
Guten Morgen Freunde der Roten,

Ich hätte mal eine, vielleicht etwas doofe Frage bezüglich des Ausrücklagers. Hatte mal durch die Wartungsklappe das Ausrücklager begutachtet und gesehen das oben und unten mehr Belag als an den Seiten ist, bzw. die Seiten wo die Haltebolzen sind angeschrägt sind. Habe nun auf Bildern von neuen Sachs Ausrücklagern gesehen, das neue Ausrücklager bereits so aussehen, also scheint es ja normal zu sein. Mich interessiert aber jetzt warum, dass so ist? Könnte mir vorstellen als Art Verschleiß Anzeige, sprich sobald die Graphitfläche ganzflächig an der Druckplatte anliegt ist das Ausrücklager verschliessen?

Danke für jegliche Aufklärung :)

Gruß Jan 
 
Moin,

mach dir keinen Kopf.... alles gut so.

Warum die Drucklager so sind... keine Ahnung.

Ob das einen Grund hat... keine Ahnung.

Wenn das Lager verschlissen ist und anfängt Geräusche zu machen (Metall auf Metall) wird es Zeit, sonst zerfetzt das Drucklager und die Bügel der Betätigung verbiegen die Hebel der Kupplung usw.

Frank
 
Zurück
Oben Unten