Aufbau meiner Werkstatt

Porada

Mitglied
Registr.
16 September 2010
Hallo,

ich bin momentan dabei mir eine Werkstatt einzurichten bzw. aufzubauen. Nun geht es um die Bodenbeschichtung. Ich möchte auf keinen Fall Fließen legen, sondern eher eine staubbindende Bodenfarbe auftragen. Jetzt habe ich mich bei diversen Fachgeschäften informiert, was so ein Anstrich kostet (ca. 30m²). Ich möchte nicht unbedingt viel Geld investieren und die zwei Komponenten Anstriche sind schon sehr teuer. Jetzt habe ich mir überlegt, eine Tankraumfarbe zu verwenden. Die Farbe ist sehr strapazierfähig und auch chemisch belastbar - und wesentlich günstiger als die high end zwei Komponenten Geschichte.

Ich wollte jetzt mal hier in die Runde fragen, was ihr so für Vorschläge habt.

... Ciao :D

Tankraumfarbe ist nicht für permanenten Durchgangsverkehr gemacht, da wirste nicht viel Freude dran haben, Es gibt da auch noch so einen Betonanstrich den man z.B. zum Streichen des Flachdaches von Fertiggaragen nutzt. Kann dir aber dazu nix sagen.

in meiner werkstatt ist eine farbe für garagen auf den boden gestrichen worden. die ist für den zweck wunderbar und (fast) resistent gegen öle und chemische mittelchen. bekommst du bei ebay für nen relativ günstigen kurs - auf jeden fall deutlich günstiger als diese 2-komponenten farben.

für meinen maschinenschoppen habe ich eine bodenfarbe von unserer raiffeisen gekauft. die ist auch super und erfüllt ihren zweck. farbe ist grau, und somit auch für die werkstatt nicht zu dunkel. da haben 20l gut 100 € gekostet, ist aber bedingt durch die beständigkeit gegen öl ihr geld wert.

gruss micha

wenn du das auf mich beziehst, kann ich eigentlich nur dazu sagen, das die farbe in der werkstatt jetzt seit 4 jahren den belastungen standhält und nicht abblättert oder sich löst. ich mache recht viel (fast täglich) in meiner werkstatt - egal ob metallarbeiten oder reparaturen oder ...

und wenn dann mal die farbe sich lösen sollte, ist das preislich gesehen nicht so dramatisch für mich ;-)

gruss micha

Zurück
Oben Unten