Auffangbehälter gegen Ölflecken auf dem Hof

henner724

Aktives Mitglied
Registr.
4 August 2008
Beiträge
41
Ort
34286 Spangenberg
Hallo, alternativ zum aufwendigen Austausch von Wedis und zum herauszögern dieser Arbeiten habe ich mir einen Auffangbehäter unter die Kupplungsglocke gebaut. Nach langen Überlegen habe ich einen flachen haushaltsüblichen Behälter eines nahmhaften Herstellers aus unserer Küche zweckentfremdet (welche bessere Hälfte wird so etwas schon unter einem Schepper suchen), Schwammtücher reingetan und verschraubt. VG Henner0e8524307ec49038dc488660c91586d9-1536734381_big.webp3efada4bf93fc37e807479f86c7533fc-1536734424_big.webp
 
Da fährt schon 20 Jahre mit den paar Öltropfen, da hat sich noch nicht viel verschlimmert, gibt halt immer gemecker wenn du irgendwo stehst (das hat früher auch niemanden interessiert). Wenn man das bis zum nächsten Kupplungswechsel hinauszögern kann, wir doch ein Haufen Arbeit eingespart. Wenn das Öl natürlich da ríchtig rausläuft, macht das keinen Sinn mehr, da gebe ich dir recht.

Gruß
 
Ich hab das beim 353 leider auch, sifft an den O- Ringen der Handbremswelle und blöderweise am Mähwerksantrieb.

Die Ersatzteile liegen, man müsste es nur mal machen. Ich sag immer, dass das ne gute Arbeit fürn Winter ist (schon seit Jahren sag ich das, grins)

Aber ich weiß jetzt schon, dass dann das ein oder andre dazukommt frei nach der Devise, ja jetzt wo wir eh alles auseinander haben könnte man doch gleich noch dies und jenes mitmachen

wo man doch jetzt so gut ramkommt, grins........

Viele GRüße, Matthias

P.S. na ja, die wenigsten sind komplett trocken, wobei das für meinen 433v gilt, aber der hat ja auch kaum Stunden gemacht.
 
...früher in der Berufsschule hatten die IHC-Traktoren bei den Landmaschinen-Azubi´s, aufgrund der häufigen Ölverluste einen Spitznamen: "O e l i m a g"

Damals haben wir einfach nur darüber gelacht, heute muss man fairerweise konstatieren, dass nicht jeder Oelverlust der IHC in Neuss zuzuschreiben ist, sondern vieles an späteren Undichtigkeiten auch von Systemlieferanten wie Bosch, Rexroth, Voith, ZF, etc. "mitgebracht" wurde...

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hallo, wenn du jetzt noch die Tupperbox rot machst, sieht das richtig professionell aus. Ein Gescheiter denkt das muß so sein und ein Dummer verstehts sowieso nicht.

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten