Jochen4
Bekanntes Mitglied
Da ich dabei bin, meinem Schlepper nach und nach neue Farbe zu gönnen, komme ich hier mal zum Thema Aufkleber, was immerwieder aufkommt und was wir an anderer Stelle ja schonmal diskutiert haben.
Da ich bei meinem Schlepper mit der Front begonnen habe, habe ich beim LMH (LandMaschinenHändler) die original Seitenaufkleber für die Front gekauft ("case international"). Jetzt möchte ich demnächst mit den Kotflügeln und der Kabine beginnen und wollte bei meinem letzten Besuch beim LMH auch gleich die verbleibenden "844XL"-Aufkleber bestellen. Doch dann kam die Aussage, dass jene Aufkleber zur Zeit nicht lieferbar seien. Ich könnte mich auf auf Warteliste setzen lassen und WENN es sie denn jemals wieder gibt, würde ich welche bekommen. Zum Preis von 64€.
Nun gut, ich bestellte und als ich zu Hause angekommen war, stöberte ich im WWW nach den Aufklebern. In England bei Lotus Designs wurde ich fündig. Ich bestellte diese Aufkleber hier. Trotz britischer Herkunft, kamen die Aufkleber prima verpackt und relativ schnell bei mir zu Hause an und ich machte mich gleich mal an den Vergleich. Ich stellte zunächst mal fest, dass es sich bei dem Hersteller der Aufkleber, um den original Hersteller (Averygraphics) handelt. Das erfreute mich, verspricht es doch sicher auch original Qualität! Doch wenn man genau hinsieht, gibt es doch Unterschiede. Im Vergleich zum Original ergeben sich folgende Unterschiede:
Man sieht die Umrandung beim Original (links) in echter silberner Farbe (mein Scanner gibt es leider nicht besser her - Ihr könnt mir aber glauben), während das Lotus Design grau gekörnt ist. Außerdem sieht man hier das geöffnete PacMan-"C" con CASE:

Hier zu sehen die "runde" Ecke im Original (oben) und die eckige Ecke von Lotus Designs. Desweiteren sieht man die leicht unterschiedliche Schriftart. Besonders bei den beiden vieren fällt es auf.

Da die Konsole meines überholten Frontladers (neue Buchsen, Bolzen, Schläuche und Farben), den Original-Schriftzug "case international" überdeckt, habe ich "CASE" aus den Lotus Design Aufklebern ausgeschnitten und mal auf die Konsole geklebt. Weiß allerdings noch nicht, ob ich es dran lasse, denn eigentlich soll bei mir alles im Original-Design bleiben. Was meint Ihr? Wie sieht das aus?

Da ich bei meinem Schlepper mit der Front begonnen habe, habe ich beim LMH (LandMaschinenHändler) die original Seitenaufkleber für die Front gekauft ("case international"). Jetzt möchte ich demnächst mit den Kotflügeln und der Kabine beginnen und wollte bei meinem letzten Besuch beim LMH auch gleich die verbleibenden "844XL"-Aufkleber bestellen. Doch dann kam die Aussage, dass jene Aufkleber zur Zeit nicht lieferbar seien. Ich könnte mich auf auf Warteliste setzen lassen und WENN es sie denn jemals wieder gibt, würde ich welche bekommen. Zum Preis von 64€.
Nun gut, ich bestellte und als ich zu Hause angekommen war, stöberte ich im WWW nach den Aufklebern. In England bei Lotus Designs wurde ich fündig. Ich bestellte diese Aufkleber hier. Trotz britischer Herkunft, kamen die Aufkleber prima verpackt und relativ schnell bei mir zu Hause an und ich machte mich gleich mal an den Vergleich. Ich stellte zunächst mal fest, dass es sich bei dem Hersteller der Aufkleber, um den original Hersteller (Averygraphics) handelt. Das erfreute mich, verspricht es doch sicher auch original Qualität! Doch wenn man genau hinsieht, gibt es doch Unterschiede. Im Vergleich zum Original ergeben sich folgende Unterschiede:
- die "silberne" Umrandung ist gar nicht silber, sondern grau gepunktet, was dann auf ein paar Zentimeter Entfernung aber durchaus silbern aussieht.
- das Weiß ist wirklich weiß, während das Original eher gräulich ist.
- Beim Original sind die Ecken rund - bei der Lotus-Design Version wirklich eckig.
- die Schriftart scheint etwas unterschiedlich zu sein. Während die Öffnung vom "C" von CASE im Original wirklich parallel verläuft, gleicht die Öffnung des "C" von LotusDesigns eher dem guten alten PacMan.
- auch der Schriftzug "844XL" scheint im Original etwas platter zu sein
Man sieht die Umrandung beim Original (links) in echter silberner Farbe (mein Scanner gibt es leider nicht besser her - Ihr könnt mir aber glauben), während das Lotus Design grau gekörnt ist. Außerdem sieht man hier das geöffnete PacMan-"C" con CASE:

Hier zu sehen die "runde" Ecke im Original (oben) und die eckige Ecke von Lotus Designs. Desweiteren sieht man die leicht unterschiedliche Schriftart. Besonders bei den beiden vieren fällt es auf.

Da die Konsole meines überholten Frontladers (neue Buchsen, Bolzen, Schläuche und Farben), den Original-Schriftzug "case international" überdeckt, habe ich "CASE" aus den Lotus Design Aufklebern ausgeschnitten und mal auf die Konsole geklebt. Weiß allerdings noch nicht, ob ich es dran lasse, denn eigentlich soll bei mir alles im Original-Design bleiben. Was meint Ihr? Wie sieht das aus?
