Aufkleber für nen 1255 wo beziehen?

523erIHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Februar 2012
Beiträge
137
Ort
Merzig
Und zwar für einen nicht xl sondern einen mit der Comfort 2000! Im Netz findet man ansich nur was für den 1455 bzw wenn 1255 dann XL und neu iss wohl nicht mehr...
 
Danke dir! Dürfte wohl der einzige Anbieter derzeit auf dem Markt sein der genau diesen Satz anbietet, XL ginge wohl auch aber der Kenner erkennts sicher direkt :)
 
Moin

Der Johann Hood hat den Aufkleber bestimmt auch und ein 1255 hatte nie eine Comfort 2000 Kabine verbaut sondern nur die Cokpit Cab oder XL.

mfg
 
Moin

Ja die Kabinen sehen weitesgehend gleich aus nur bei der Cokpit Cab wurden in der Kabine Hängende Pedale angeordnet die Türscharniere sind auch Unterchiedlichund halt ein paar Kleinigkeiten.Ich würde mal sagen ih hat 1977  zur Einführung der 55 er Serie die Comfort 2000 der neuen 55 etwas Verbessert und dann in Cokpit Cab umgenannt.Aufjedenfall wurde auf einem 1255 nie eine Comfort verbaut.

mfg
 
Aha gut zu wissen,aber ersatzteiltechnisch was Scheiben und Dichtungen angeht kann man sich bei den Comforts bedienen?
 
Hallo,

ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber wenn es um Scheiben und Dichtungen geht dann sind die Kabinen im weitesten Sinne gleich. Lasse mich aber gerne belehren!

Die Cockpit Kabinen sind wie ich meine ein Stück länger in der Bauweise. Desweiteren sind sie etwas weiter nach vorne gerückt auf dem Schlepper, als die Comfort 2000 Kabinen.

Mit den Aufklebern wirst du glaube ich bei Johann Hood am besten bedient sein. Die sind wirklich sehr gut, aber auch eine Spur teurer. Alternativ kann man sich die ja auch

nach Vorlage beim örtlichen "Foliencenter" nachmachen lassen. Günstiger wird es dadurch bestimmt. Oder halt mal beim Lama nachfragen. Am besten natürlich wenn dieser eine

Case IH Vertretung hat.

Gruß
 
Laut Case Lama nicht mehr lieferbar und Folienmann um die Ecke fällt aus da dem 1255 wohl ein Depp mit der Flex begegnet ist und hat schon angefangen ihn zu entlacken und hat dabei zuerst die Aufkleber zerstört
 
Hallo! Ich kann dir Schneideteufel echt empfehlen! Hab meinen 844S restauriert und alle Aufkleber bei denen machen lassen! Kontakt am besten über Email da telefonisch ne Glückssache ist, es sei denn man will mim Anrufbeantworter quatschen! Wenn du was von denen haben möchtest was nicht im Shop gelistet ist, einfach Bilder und Maße schicken und die machens dann! War echt ein netter Kontakt und die Aufkleber sind super geworden! Ich versuche am Wochenende mal die Bilder von der Restauration hier rein zu stellen, hab das irgendwie noch nicht auf die Reihe bekommen!
 
Zurück
Oben Unten