Aufkleber Schaltung 744

IHC 744

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Januar 2009
Hallo,

kann mir jemand von euch vielleicht mal ein Bild von dem Aufkleber auf dem Armaturenbrett der 44er Serie machen, auf dem die Ganganordnung zu sehen ist und mir die groben Abmessungen mitteilen?
Vielen Dank!

Markus

Hallo,

....nur mal so am Rande. Wenn du die "groben" Maße hast, was hast du dann vor ??
Zum anderen wußte ich garnicht, das es eine solche Zeichnung am Amaturenbrett gab...
Wenn einer ein Bild davon hat, dann mal ruhig hier her oder ab damit in die Galerie...

Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Nabend,

habe Euch mal Bilder aus der Galerie rausgesucht:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Es gab glaube ich auch originale Aufkleber, habe sowelche aber nochnicht gefunden.

Hoffe ich konnte helfen & hab durch das Einfügen der Bilder kein Urheberrecht verletzt..!

Gruß Mike

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!

Hallo Mike,

danke für deine Mühe, die du dir gemacht hast. Hab mir die Links mal angeschaut und festgestellt, das ich in der Gruppenschaltung eine Gruppe mehr habe. Also ich habe bei meinem 844 zwei Ackergänge, einen Straßengang und einmal die Rückwärtsgruppe.
Wie ist das bei euch ?
Was da die Aufkleber angeht, so kann man sich diese doch recht schnell selber machen.
Wie das genau funktioniert erfahrt ihr per PN von mir. Ich helfe da gerne weiter...

Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

*auf die Uhr guck* Guten morgen ;-D

Alfred, ich denke mal du hast die H-Schaltung so wie du es beschreibst.

Unser 844-S hat die Durchgangsschaltung, sprich (von Vorne nach hinten durchgeschaltet) Straßengruppe, Ackergruppe & dann Rückwärtsgruppe.

Das bei den Beispielbildern sind nicht alles 44er Schaltungen.
Da sind auch 33er dabei,die sind in der Gruppenschaltung halt anders & haben auch keine Lenkradschaltung wie alle 44er & der 554.

Wegen den Aufklebern, kannst Du mir bitte per PM schreiben wie genau das geht Alfred?

Schönen Sonntag wünsche ich Euch noch!

Gruß Mike

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!

Danke fürs raussuchen!
Ich wollte mir eben selber einen machen (geht ja mit Corel Draw recht schön) , da ich für unseren Fendt auch ein paar brauche, dann könnte ich die zusammen drucken lassen.
Möchte die Sache halt möglichst orginal machen, drum frag ich. Also falls jemand noch welche braucht, kann ich die gleich mitmachen lassen, wird dann evtl billiger...

Gruß

Markus

Moin,

also ich mach mir die Aufkleber -wenn ich welche benötige- einfach selber. Wie sowas aussehen kann, seht ihr hier:

attachment.php

attachment.php

Ich weiß jetzt leider nicht, ob Spühlmaschinenfest, aber Handwäsche mit heißem Wasser hat sie super überstanden.

Jetzt schmeckt der Tee noch um einiges besser... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Alfred

Hallo Markus!

Ich verfolge den Tread jetzt schon die ganze Zeit mit einem Schmunzeln, weil ich mich frage, wozu braucht man einen solchen Aufkleber? Läßt du ständig fremde Leute mit deinem Schlepper fahren? Ich habe bei meinem 744 den ersten Tag noch etwas überlegt, wo welcher Gang liegt und dann ging es intuitiv. Beim Auto überlegt doch auch keiner, wo die Gänge liegen. Die schaltet man einfach ohne zu denken.
Das Hauptgetriebe ist doch sinpel: Nach vorn die langsamen, nach hinten die schnellen, ober die ersten 2 und unten die letzten 2 Gänge. Die Gruppenschaltung hat normalerweise die Gänge sogar eingraviert (gut das weiße kann man nicht mehr sehen). Wenn man keine H-Schaltung im Gruppengetriebe hat, ist es noch einfacher.
Also klär mich mal bitte auf, wozu man einen solchen Aufkleber braucht!

@Alfred: Schöne Tasse mit dem Aufkleber, bis auf die Farbe des Schleppers.

Gruß Stefan

hallo,das sind halt richtige liebhaber,da muß jedes detail stimmen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
ich finds in ordnung.
mfg,Thomas

Nicht, dass das jemand falsch versteht: Es kann jeder machen, was er will und ich habe es auch gern, wenn möglichst viel original ist. Aber einen fehlenden Aufkleber im inneren neu zu konstruieren, nur weil vielleicht mal einer da war, als der Schlepper neu war, das wäre mir definitiv zuviel Aufwand. Von außen sieht den keiner und brauchen tut man den auch nicht wirklich. Wenn die Aufkleber an den Seitenteilen fehlen, ist das was anderes, das sieht jeder auf den ersten Blick, dass da was fehlt.

Brauchen tu ich ihn auch nicht, er gehört aber halt einfach dazu.
Is eben eine kleine Spinnerei, wenn schon, dann sollte möglichst alles passen.
Außerdem weiß meine kleine Schwester manchmal nicht, wo welcher Gang ist...

Hallo,
beim 844S von meinem Onkel sieht der Aufkleber so aus:
Dieser ist auf den Scheibenwischermotor aufgeklebt.
Bei der Gruppenschaltung ist normalerweiße kein Aufkleber vorhanden da ja das Sinnbild auf dem Schaltknauf eingepresst ist.

Hi
Unser case 640 hat folgenden aufkleber:http://www.abload.de/image.php?img=001csihe-256792lsqr.gif
bin nämlich im case ih ersatzteilekatalog angemeldet und da kann man sämtliche teile bestellen . Hoffe ich konnte weiterhelfen
Gruß Ramon

Hallo Ramon,
ist so etwas auch passend für einen 844S im Online-Ersatzteilkatalog?

Grüße Robin

Hallo Markus,

ich hab dir (und für alle Anderen natürlich auch) mal beide Versionen für einen Aufkleber zum selber machen in die Galerie "Alles Andere" hochgeladen.

Ich hoffe, sie kommen dem Original sehr nahe und du/ihr könnt was damit anfangen....

Wenn jemand Hilfe beim selber Ausdrucken benötigt, so kann er mich gern per PN oder E-Mail anschreiben. Meine Mail-Adresse lautet: alfred.dreyer@live.de

Ich helf da gerne weiter...

Gruß
Alfred

Zurück
Oben Unten