Aufkleber

Sinnbildlich steht darauf "anerkannt durch die Berufsgenossenschaft " oder "geprüft durch die Berufsgenossenschaft " oder so ähnlich.

Gruß
 
eup-1125303970-3ae977c5fb28652668b8e615e4182ae0-1451509407_big.webp

So in etwa sieht der Aufkleber im Original aus 

Ich kann aber leider nicht beantworten ob der vorhanden sein muss..... bei meinem 423 ist keiner drauf ☺
 
Nordhesse 423:

eup-1125303970-3ae977c5fb28652668b8e615e4182ae0-1451509407_big.webp

So in etwa sieht der Aufkleber im Original aus 

Ich kann aber leider nicht beantworten ob der vorhanden sein muss..... bei meinem 423 ist keiner drauf ☺
Welches Baujahr hat denn Dein 423 und hat der schon ab Werk ‘ne Vierpfostenbügelkrone oder ‘n nachgerüsteten Überrollbügel?

Den Aufkleber gab es damals für Landmaschinen wenn die gewisse Auflagen, bei Schleppern kann ich mich an den Vierpfostenbügel und eine Obergrenze beim Betriebsgeräusch erinnern, der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaften erfüllt haben.

Gruß
Klaus
 
...wenn Jemand diese Dinger von damals mal nachdrucken möchte, bitte 2 Stück für mich mit einkalkulieren!

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ich befürchte ja das man ‘ne Menge "Spektakel" mit der BG bekommen könnte wenn man die nachdruckt/fälscht. Kann mir aber auch ganz gut vorstellen das die ganz gut aussehen wenn da statt Berufsgenossenschaft, z.B. www.ihc.de im gleichen Design draufsteht.

Wenn es ein entsprechendes Interesse an solchen Plagiaten gibt will ich mich wohl mal nach Aschermittwoch drum kümmern das der Aufkleberdrucker in meinem Bekanntenkreis ‘ne "Überstunde" macht.

Gruß

Klaus
 
Hallo,

trotz intensiver Recherchen hat mir bei der BG niemand einen Aufkleber besorgen können.

Diese Aufkleber wurden schon im Werk, wie ich auf dem Winterkonvent von damaligen Werksangehörigen erfahren habe,

angebracht.

Die gab es nur eine bestimmte Zeit, wie ich aus dem Buch: Erläuterungen zur DIA- Serie IH International 433, 533,633 und 733 Ackerschlepper

nachschlagen konnte:

eup-1125554399-6bb36e0e582b572eb5fd6bdb484c976d-1454254848_big.webp

Deshalb hab ich mir die Mühe gemacht, mittels Bildvorlagen bei einer Werbetechnik- Firma den Aufkleber nachfertigen zu lassen.

Es ist ein Wertiger Digitaldruck, D: 80 mm, wie das Original:

eup-1125554399-ef27476e6acbed5fecc0f56af738b3a7-1454254980_big.webp

2 möchte ich für mich halten. Die anderen kann ich abgeben.

Achtung:

Dieser Aufkleber war für die 33er Reihe!

Bei der 554, 644, 744 & 844- Reihe lautet die Kennung im Rechteckigem Feld in der unteren Hälfte des Aufklebers: 6/D;

Bei der 946, 1046 und 1246- Reihe: 37/B;

Bei den 955 und 1055- Reihe: 22-G.

Die Meinung von Klaus, das es mit der BG ein "Spektakel" mit dem nachgemachten Aufkleber gibt, teile ich nicht.

Ich habe nur den für meine Baureihe, wo er Original drauf war, wieder Beschafft.

Diese gab es ja schließlich für die Konstruktion der Schlepper bezüglich der Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und der Ergonomie.

Wenn ich diesen jedoch nehme, für ein anderes Fahrzeug zu Kennzeichnen, ist es meiner Meinung nach tatsächlich nicht in Ordnung.

Preislich war die Aktion nicht gerade Günstig. Bedingt durch die Lohnkosten für die Satz- und Drucklagenherstellung sowie die geringe

Abnahmemengen war es kein Schnapper.

18€/ Stück , davon sind 3€ Versandkosten für Einwurfeinschreiben, muss ich dafür haben.

Bei Interesse: Bitte Nachricht senden.

Grüße

Robert

Gott schuf die IHC, und der Teufel den John Deere!!!
 
Hallo an die Forengemeinde!  Ich würde gern mal wissen was die Buchstaben und Zahlen auf den Bg Aufklebern bedeuten!?  Zudem würde ich gern wissen was dort drauf stehen müsste bei meinem 724 Allrad!?  Habe ein fritzmeier verdeck M215 lang drauf mit original Fritzmeier Überrollbügel. Vielen Dank schonmal im voraus. LG Tim 
 
Mein 353 ist von Baujahr 1971 und hatte so einen Aufkleber auf der Blechschale, vom De Luxe Sitz,
 
Zurück
Oben Unten