Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Auflaufbremse unseres Krone Emsland 2 Seiten Kipper (Auflaufeinrichtung Peitz AVM 80 E, Bj.77).
Während der Fahrt habe ich keine Bremswirkung, die Zugöse läuft sehr leicht und ohne Widerstand auf den Schlepper auf ohne zu bremsen. Der Anhänger knallt einem also ungebremst "hinten drauf". Scheinbar erfolgt keine Kraftübertragung auf die Schubstange, sodass die Bremsen nicht betätigt werden. Daher die Frage: Wo genau muss die kraftschlüssige Verbindung zwischen der Zugöse (1) inkl. Anschlussstück (17) und der Schubstange (11), die dann die Kraft auf die Bremse bringen soll, sein?
PS: Handbremse funktioniert einwandfrei also an den Bremsen selbst liegt es nicht. Die Spannstifte, die die Zugöse mit dem Anschlussstück verbinden, sind auch noch drin, das Anschlussstück wird also mit verschoben.
Danke im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße
Frederik

ich habe ein Problem mit der Auflaufbremse unseres Krone Emsland 2 Seiten Kipper (Auflaufeinrichtung Peitz AVM 80 E, Bj.77).
Während der Fahrt habe ich keine Bremswirkung, die Zugöse läuft sehr leicht und ohne Widerstand auf den Schlepper auf ohne zu bremsen. Der Anhänger knallt einem also ungebremst "hinten drauf". Scheinbar erfolgt keine Kraftübertragung auf die Schubstange, sodass die Bremsen nicht betätigt werden. Daher die Frage: Wo genau muss die kraftschlüssige Verbindung zwischen der Zugöse (1) inkl. Anschlussstück (17) und der Schubstange (11), die dann die Kraft auf die Bremse bringen soll, sein?
PS: Handbremse funktioniert einwandfrei also an den Bremsen selbst liegt es nicht. Die Spannstifte, die die Zugöse mit dem Anschlussstück verbinden, sind auch noch drin, das Anschlussstück wird also mit verschoben.
Danke im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße
Frederik