Auflaufbremse Zweiachser Defekt ?

Riggele1

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 März 2012
Beiträge
68
Hallo zusammen,

Bei meinem Zweiachser scheint irgendetwas mit der Auflaufbremse nicht mehr zu funktionieren.

Wenn der Hänger voll ist, funktioniert diese einwandfrei, bremst dann sogar den Schlepper mit.

Aber wenn der Hänger leer ist und ich fahre einen Berg hinunter knallt der Hänger immer voll

In die Bremse und geht wieder zurück. Das ganze schaukelt sich dann richtig auf.

Das ist dann ein ewiges raus und rein von der Deichsel und man meint man hat ein

Kängeruh hinten dort.

Kann ich dort irgendetwas einstellen ?

Gruß riggele1
 
Riggele1:

Wenn der Hänger voll ist, funktioniert diese einwandfrei, bremst dann sogar den Schlepper mit.
Hallo,

wenn dem so wäre ist was mit deiner Bremse nicht in Ordnung. Bei einer Auflaufbremse ist das nämlich unmöglich.

Was hast du denn für einen Anhänger?

grüße,

Andreas
 
Hallo

Da kannst du nichts einstellen soweit ich weis naja bei leerem wagen sollte die bremse auch ausgstellt werden dann passiert so was nicht.

Mfg Timo
 
Hallo,

sehr wahrscheinlich sind in der Auflaufvorichtung in der Zuggabel die Gummis auf. Die sollen den leeren Wagen abfedern. Geh mal zum Lama der auch viel mit Anhängern zu tun hat ich denke der kann dir helfen und vieleicht mal die ganze Bremse nachschauen das hilft auf jeden Fall. Hier ist auch mal eine Zeichnung von einer Peitz Zuggabel. Die Gummis sind Pos. 2.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wkuhnert.de/shopseiten/AVEskz.jpg&imgrefurl=http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?AnbieterID%3D7775%26katalogid%3D341&h=404&w=600&sz=80&tbnid=jA4H_zi_kwUhSM:&tbnh=90&tbnw=134&prev=/search%3Fq%3Dexplosionszeichnung%2Bauflaufbremse%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=explosionszeichnung+auflaufbremse&usg=__EBrjIpskSkgrBIoZYUgFz9Glh78=&docid=TtktTiB4Ab5DUM&hl=de&sa=X&ei=5V1QULq0J8eH4gSks4C4AQ&ved=0CCsQ9QEwAw&dur=9692

Mfg Uli
 
Hallo, danke für die Antworten.

Ja die Zeichnung von der Auflaufbremse kommt hin.

Muss mal nach den Gummis schauen.

Gruß und Danke

Riggele1
 
Hallo riggele,

wenn der beladene den Schlepper hält und der leere Anhänger schlägt, stellt sich bei mir die Frage, ob evtl. die Zugöse verbogen ist und klemmt.

Weiterhin wie oben bereits erwähnt, die (Gummi)_Federn prüfen.

Holger
 
Hallo riggele,

wenn der beladene den Schlepper hält und der leere Anhänger schlägt, stellt sich bei mir die Frage, ob evtl. die Zugöse verbogen ist und klemmt.

Weiterhin wie oben bereits erwähnt, die (Gummi)_Federn prüfen.

Holger
 
Zurück
Oben Unten