Auflaufbremse

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

hab schon wieder mal ein Problem mit meinem Kipper-unterbau.

Die Auflaufbremse wurde vom Vorbesitzer so verpfuscht, dass Sie nicht mehr brauchbar ist.

Nun mal eine Frage an die Spezialisten unter euch:

Kann/darf man die Bremse selber bauen, oder muss man eine neue kaufen?
(Eine neue ist schweinisch teuer)

Danke im Vorraus.

Grüße aus BW,

Benjamin

Hallo,
das Gestänge würde ich richten/erneuern. Die Bremse würde ich auf jeden Fall kaufen. Wenn was passiert, bist du nachher der Angearschte.

Gruß
Hendrik

Si tacuisses, philosophus manisses.

Hallo,

dann werd ich mich am besten mal nach einer gebrauchten deichsel umsehen.

Danke,

Benjamin

Hallo,

welche Auflaufbremse hast du denn verbaut? Wir haben in unserem Kipper eine Von Peitz, da sind die Teile nicht mal so teuer. Gehört jetzt zu BPW, ich glaub eine komplette kostet neu um die 450 Euro...
Vielleicht kann man ja was richten, was ist den kaputt?

Gruß

Markus

Hallo zusammen,
vielleicht wäre es ganz sinvoll einmal zu beschreiben, was denn konkret kaputt ist, evtl. ein Foto einzustelllen, damit du gute Tips bekommst. Eigentlich kann man eine Auflaufbremse weitestgehend wieder herstellen, wenn die Schere nicht total krumm ist oder der echte Schrott..

Also, bevor du neu kaufst, erst einmal Fotos einstellen und Tips abwarten oder gleich einen anderen gebrauchten Anhänger mit gängiger Bremse kaufen, könnte günstiger sein und du behältst noch Teile zum Auswechseln.

Hoffe geholfen zu haben

Karsten

hallo,

das problem hat sich erledigt, ich hab jetzt ne komplette deichsel mit der gleichen auflaufeinrichtung bekommen (schrotthändler).

Trotzdem viele Dank für alle eure Antworten.

Grüße aus BW,

Benjamin

Zurück
Oben Unten