kawacasi
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage zum Unterlenker der Dreipunkthydraulik (in meinem Fall bei einem 745-S, aber kann ja auch bei anderen Modellen der Fall sein...):
Der in Fahrtrichtung vorderste Aufnahmepunkt der Unterlenker lässt sich ein Stück weit "raushebeln". Kann dann aber mit dem Hammer und leichten Schlägen wieder hineingetrieben werden.
1. Ausgangslage des Aufnahmepunktes des Unterlenkers:

2. Wenn jetzt der Unterlenker am anderen Ende (am Fanghaken) nach innen bewegt wird, hebelt der Unterlenker praktisch den Zapfen des Drehpunktes ein Stück nach außen:

3. Wenn man den Unterlenker wieder in seine Ausgangsposition zurück lässt, dann sieht das Ganze so aus:

Das ist auf beides Seiten der UL möglich. Die Zapfen lassen sich aber wieder mit leichten Hammerschlägen hineintreiben.
Ist das normal, dass das so geht?
Gruß Carsten
habe mal ne Frage zum Unterlenker der Dreipunkthydraulik (in meinem Fall bei einem 745-S, aber kann ja auch bei anderen Modellen der Fall sein...):
Der in Fahrtrichtung vorderste Aufnahmepunkt der Unterlenker lässt sich ein Stück weit "raushebeln". Kann dann aber mit dem Hammer und leichten Schlägen wieder hineingetrieben werden.
1. Ausgangslage des Aufnahmepunktes des Unterlenkers:
2. Wenn jetzt der Unterlenker am anderen Ende (am Fanghaken) nach innen bewegt wird, hebelt der Unterlenker praktisch den Zapfen des Drehpunktes ein Stück nach außen:
3. Wenn man den Unterlenker wieder in seine Ausgangsposition zurück lässt, dann sieht das Ganze so aus:
Das ist auf beides Seiten der UL möglich. Die Zapfen lassen sich aber wieder mit leichten Hammerschlägen hineintreiben.
Ist das normal, dass das so geht?
Gruß Carsten