Aufrüsten für die neue Holzsaison

323 Maeddi

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Oktober 2007
Beiträge
121
Ort
55606 Limbach
Hallo,für die anstehende Holzsaison habe ich mir eine gut gebrauchte Oehler 3,5 to Winde gekauft.Die Winde ist Bj 2008 und hat ca 50-70 Meter Holz gezogen.Am 624 wurden die Unterlenkerstreben gegen Spannschlösser getauscht.Jetzt kann die Waldsaison kommen.............. Bild0117-1.webpBild0118.webp Grüsse vom 323 Maeddi
 

Anhänge

  • Bild0117-1.webp
    Bild0117-1.webp
    150.3 KB · Aufrufe: 0
Meinen Glückwunsch zu deiner Erungenschaft !Die sieht Super aus !Mach doch mal ein paar Bilder vom ersten Test.Deine Meinung über so eine Winde würde mich sehr interessieren.Was hat die für eine Seilgeschwindigkeit ? 0,9 m/s ?Ps.: Bei uns sind gebrauchte Winden leider etwas rahr gesäht ... Gruß Henry
 
Ich habe meine Winde auch erst letztes Jahr gekauft. Aber die ist Gold wert. Bisher locker 120 meter damit gezogen. Immer mehr bekannte kommen an und fragen ob ich für sie was rücken kann. Leider darf ich die bei dem einen Förster nicht mehr benutzen. Ist in seiner ganzen Forst nicht erlaubt (angeblich entstehen zuviel schäden; die Rückezüge machen ja nie was kaputt; lach und verdichten den Boden auch nie; lach)

Gott seih Dank sind nicht alle Förster so
 
Zurück
Oben Unten