Aufschäumen hydraulisch Anlage

Dann zieht deine Hydraulikanlage irgenwo luft.

Wie alt bzw. wie sieht deine Hydraulikpumpe aus? Ist die Farbe schon weggegangen?

Wie alt ist dein Filter und dein Öl?

Gruß aus Bayern
 
Hallo Wolfgang,

ich habe bei meinem 523 das gleiche Problem.

Die Ursache hierfür ist ein kleines Loch in der Ansaugleitung , die zur Pumpe führt.

Die Saugleitung ( dicke Leitung) verläuft unterhalb der Druckleitung (dünne Leitung) vom Hydraulikblock zur Pumpe hin.

In der Höhe des Schalthebels ist in der Druckleitung eine Verschraubung angebracht, welche

bei meinem 523 auf der Saugleitung aufliegt und mit der Zeit durch Vibration ein Loch in die Saugleitung 

geschliffen hat.Durch dieses Loch wird nun Luft in die Hydraulikanlage gesaugt und das Öl schäumt auf.

Ich werde die Leitung ausbauen und das Loch zulöten.

Beim Einbauen darauf achten , das kein Kontakt mehr zwischen den beiden Leitungen besteht.

Gruß aus dem Westerwald

Bernd
 
Wo wir gerade dabei sind! Habe das gleiche Problem und möchte erstmal den Ansaugfilter reinigen und würde  gerne von euch wissen ob ich da überhaupt so rankomme ohne die Steuergeräte zu demontieren?

Gruß Andre
 
Hallo,

So, das Loch in der Saugleitung wurde zugelötet , der Ansaugfilter gereinigt, das Öl erneuert und der Rückölfilter ausgetauscht.

Ergebniss : Das Öl schäumte immer noch auf.

Jetzt habe ich noch die Ölpumpe gegen eine neue ausgetauscht und nun ist alles in Ordnung.

Grüße aus dem Westerwald

Bernd
 
Zurück
Oben Unten