Hallo Wolfgang,
ich habe bei meinem 523 das gleiche Problem.
Die Ursache hierfür ist ein kleines Loch in der Ansaugleitung , die zur Pumpe führt.
Die Saugleitung ( dicke Leitung) verläuft unterhalb der Druckleitung (dünne Leitung) vom Hydraulikblock zur Pumpe hin.
In der Höhe des Schalthebels ist in der Druckleitung eine Verschraubung angebracht, welche
bei meinem 523 auf der Saugleitung aufliegt und mit der Zeit durch Vibration ein Loch in die Saugleitung
geschliffen hat.Durch dieses Loch wird nun Luft in die Hydraulikanlage gesaugt und das Öl schäumt auf.
Ich werde die Leitung ausbauen und das Loch zulöten.
Beim Einbauen darauf achten , das kein Kontakt mehr zwischen den beiden Leitungen besteht.
Gruß aus dem Westerwald
Bernd