Aus der hiesigen Zeitung: Sabotage - Sand im Tank

Hallo Leute

Das ist ist doch eine Riesensauerei wie kann man nur.

m.f.G.IHC633A
 
Was soll so ein Mist? Das ist eine echte Frechhheit,ehrlich mir fehlen die Worte...man man man!

mfg

Zu Trecker fahren,gehört nicht nur können,sondern Leidenschaft! :)
 
Solche Idoten haben mal in der Baggerlader von meinen Nachbarn ebenfalls Sand in den Tank getan.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
wundert mich nicht,so wie die leute überall schimpfen .

die betriebe werden immer grösser ,die arbeitszeiten in der sassion immer früher und länger

denk ,es werden die nächsten jahre mehr ihren unmut zeigen !

gruss  karl

ps bin zwar nicht betroffen ,aber man hörts halt überall .
 
bei uns ist es schon auf nem oldtimertreffen dazu gekommen, dass nem kollegen sand in den tank geschmissen wurde.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Hallo,

Bei einem benachbarten Biogasler wurden letztes Jahr Edelstahlrohre über den stehenden Mais gestülpt, desweiteren wurden Dicke Edelstahlplatten an den Mais gehängt, fazit daraus 1 Defekter Maishäcksler wobei es auch zwei sein könnten , beim ersten mal hat es so kommisch gerasselt (Edelstahlrohr) da hat der gottseidank noch rechtzeitig ausgeschaltet, aber am Nächsten Morgen hat der Häcksler dann die Dicke Edelstahlplatte erwischt , am Häcksler endstand ein Schaden von ca. 40000.- Euro, laut Gutachter,

Aber das Schlimmere an der Sache war das dem Hinterherfahrenden Schlepper die Metallteile des Häckslers um die Ohren geflogen sind, Gottseidank wurde dieser nicht verletzt, mehrere Teile lagen im Kipper ein Teil lag sogar auf dem Kabinendach, deshalb ermittelt die Polizei auch wegen versuchten Todschlags, leider noch kein ergebniss, passiert ist das im Oktober letzten jahres im Lkr. Traunstein, einige von euch haben es vielleicht in der Zeitung oder im Internet gelesen.

Ich kenne alle beteiligten sehr gut und kann nur nochmal sagen zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!!!

 

MfG Hans
 
Was mich bei dem Sand wundert:

Ich war jahrelang Baggerfahrer. Und als die Mauer fiel und wir mit unseren Maschinen im Osten anrückten, hatte ich das auch öfter (!), dass feiner Quarzsand im Tank war. War aber alles nicht so schlimm. Die Filter haben es zurückgehalten. Einmal musste ich eine neue Förderpumpe haben. Das war‘s. War damals ein O&K Bagger RH9. Wundert mich schon, dass die neuen Maschinen der beiden Landwirte den Sand gleich so übel nehmen...
 
hallo

jochen der sand war ja nicht im tank sondern im hydrauliköltank und in das motoröl gekippt worden das nimt einem jede hydraulikpumpe für übel da die saugfilter grobfilter sind und den feinen sand nicht wirklich abhalten und im motor das gleiche

mfg

 

 
 
Natürlich!
Stimmt ja! Disregard everything after ‘good morning‘.

Ich Dussel hatte wieder mal eine schwache Phase :-D
 
also meine meinung zu diesen leuten: W..ichspinne (Sorry aber is halt so)     Wenn die leute sich von den bauern vielleicht gestört fühlen ( kenne das wenn bis um 1 uhr nachts hinterm haus gepflügt wird) dann sollen die zu dem bauern gehen und mit dem darüber reden... kein bauer wird dann sagen du kannst mich mal oder so... auch bauern machen nur ihren job... wenn halt länger geackert werden muss muss es halt länger gemacht werden... Aber sand in die tanks zu kippen ist ne riesengroße schweinerei. Vorallem kann man ja aus dem Artikel entnehmen, dass es leute mit Fachwissen gewesen sein müssen... Arbeitsbeschafungsmaßnahme oder was?

Echt kein verständnis für sowas... hoffe die werden gepackt und müssen die kosten selber tragen... dann sehen die mal wie Blöd das ist...

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
Ist zwar schlimm das ganze, aber warum kauft man sich dann keinen Tankdeckel die man abschließen kann? Ein zweites mal würde mir sowas nicht passieren, zuminderst bei Dieseltank!

Aber an Hydraulik, Getriebe und Motorenöl wird weiterhin das Problem sein... aber wenn man seine Schlepper jeden Tag in der Halle reinstellt und alles zusperrt müsste das Problem gelöst sein...
 
Hallo,

das is ja echt der Hammer !!! Ganz ganz schlimme Geschichte !!

ABER was mir bei dem Bericht ein bisserl sauer aufstößt ist die Tatsache, das es sich um Brüder handelt, denen die Schlepper und der Mähdrescher sabotiert wurden...

Ich denke ganz einfach, das es sich dabei um einen "persönlichen" Racheakt handeln muss, der ggf irgendwo im engsten Bekanntenkreis zu suchen sein muss...

Da die Tat ja nun schon einige Zeit her ist.... Weiß denn jemand, ob es da schon neue Erkenntnisse gibt ?? 

Gruß

Alfred 


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Die Tat ist schon eine Weile her aber der Artikel hat gerade Freitag oder Samstag in der Zeitung gestanden

weil die eine Belohnung zur Ergreifung ausgesetzt haben.

Das ist nur ein paar Kilometer von mir weg, ich habe aber auch das erste mal aus der Zeitung von der Geschichte erfahren.

Ich persönlich denke auch, das es da um was persönliches geht weil es sich bei den beiden um Brüder handelt, Borsfleth und Kollmar auch Ca. 15 Kilometer auseinander liegen und es hier genug Lohnunternehmer gibt, die um die 20 Traktoren haben, nur mit Vollgas durch die kleinsten Strassen fahren und bei denen man nicht erst auf den Hof schleichen muss um einen grossen Schaden zu verursachen.

Bei uns im Dorf gibt es auch so einen Fall, wo bei einem Bauern in teils grösseren abständen immer mal wieder was zerstört oder sabotiert wird.

Eigentlich sollte man denken, das man es doch mitbekommen müsste, wenn einen jemand so hasst, das er solche Taten verübt.

Aber der Bauer hat auch keinen blassen Schimmer.

 

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten