Aus der Schatzkammer

Hallo

Schöner Schlepper ist der auch innerlich restauriert worden oder nur Optik?

Ist schon Wahnsinn was da für eine Allradachse drunter sitzt für nur 52 PS

MfG

Alwin
 
  NT710021  Diverse Wedis  O Ringe der Zylinder ,Kolbenringe,Kottflügel ,Reifen und vordere Felgen wurden

erneuert Beim Kauf fehlte der Tracktormeter ,deshalb ist die Stundenleistung Unbekannt Schätze mal er hat um die 5000 Stunden
 
Hallo

Der ist von 1968 also 47 Jahre alt d.h. ca. 106 Betriebstunden im Durchschnitt pro Jahr das ist wohl sehr unwarscheinlich da zur der Zeit so ein Schlepper mit Allrad aus der Notwendigkeit gekauft worden ist,sonst hätten die einen kleineren gekauft. Aber möglich ist alles. kannst nicht ein paar Bilder vom Kupplungs-und Bremspedal machen dann kann man mehr sagen.

MfG

Alwin
 
Hallo,

ein sehr schöner Schlepper! ;-)

Stundenlaufleistungen von nahe 5000 Bstd. können durchaus bei solchen Schleppern angenommen werden bzw. sogar stimmen. Schlepper in dieser Größenordnung wurden in dieser Zeit nur von Größeren Betrieben geordert um dort meist schwere Bodenbearbeitung bzw. Zugarbeit zu übernehmen. Bei diesem Einsatzumfang ist es ähnlich wie heute auf großen Ackerbaubetrieben.

Die Schlepper schaffen es dann einfach nicht aufgrund großer Arbeitsbreiten, große Stundenumfänge zusammen zu fahren. Diese Probleme gab es damals doch auch schon. Also warum nicht?!

Zudem ist der Schlepper nicht einmal mit Frontlader ausgerüstet was den wenigen gelaufenen Stunden ja auch noch zu gute kommt.

Bin also der Meinung das sowas vielleicht nicht häufig zu finden ist, dennoch aber zu finden ist......:O))

Gruß
 
Hallo.

Er schreibt ja auch er hat den Schlepper seit 1996, auch schon 19 Jahre in denen er nichts mehr machen musste. Dann bleiben 28 Arbeitsjahre über, sind dann rund 180 Stunden im Jahr.

Zu den Reifen. Ich hab hinten auch 14.9-30 drauf, sieht aber ganz anders aus. Du hast ja sogar die hohen Kotflügel, sieht man an der Sicke am Aufstieg.

eup-1124010451-a09cf5beb3232cb23ec98aa61d5e1c66-1430375644_big.webp

Passt bei deinem alles beser.

Gruß Jürgen
 
Hallo

Vor dem Kauf ist er als Teileträger missbraucht worden(Wegen Wasser im Oel ) Amaturenbrett und Kottflügel waren weg Die Kottflügel sind von Fricke 5000 Stunden ist nur ein Schätzwert nach dem Technischen  Zustand  Verschleiss

der Zylinder (Lang mit Aussparung fürs Pleuel)  usw. Ich habe noch einen 523 (712149) bei dem ist  der Abstand zwischen Reifen (14;9/ 13-30 ) und Kottflügel auch so Gross

Mfg
 
Hallo, sehr schöner schlepper, schade das er nicht gefahren wird.

Ist immer schade wenn die richtige Kotflügel nicht mehr gut sind(oder sogar vorhanden wie bei Sie), mann sieht auch gleich das das Nachbauten sind.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
...was steht denn sonst noch in der "Schatzkammer", Heiko? Zeig´ uns doch noch mehr Schätze...

 

gruß 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

Die Reifen sind von BKT  10,5-18 MPT Die Felgen (Ringe) FAD Italy 9-18 habe ich damals mit den Orginal schüsseln Verschweisst

Mfg
 
Zurück
Oben Unten