Hallo Leute,
das mit dem Schweissen ist heute auch kein Problem.
Auch bei geringerer Vorwärmung!
Möglich ist das durch die neuen Guß - Schweißelektroden.
Der Kopf sollte natürlich gewaschen sein, Schweissfuge vorbereiten (Kerbe reinbringen), mit einem Brenner Vorwärmen, los gehts.
Das beste Ergebnis erreicht man mit einem Gleichstromschweißgerät.
Wenn Du mit dem Gußschweissen keine Erfahrung hast => Finger weg!!!
Auch bei den neuen Elektroden ist es unerläßlich eine gleichmässige Lichtbogenlänge zu gewährleisten, dafür braucht eine sehr ruhige, geübte Hand.
Wenn man das kann, sieht das aus wie geleckt und ist perfekt. Wenn nicht, kannste den Kopf wegschmeissen. Anschließen die Naht gleichmässigt abklopfen (nimmt die Spannungen) und nochmal schön nachwärmen.
Dann gaaanz langsam abkühlen lassen, fertig zum Schleifen.
Übrigens das Waschen und Schleifen bekommt man in einer Zylinderschleiferei für kleines Geld gemacht, das Schweissen können nur noch wenige Schleifereien.
Wo kommst Du her? Vielleicht kann ich Dir helfen? Kannst Du Bilder von der Schadstelle des Kopfes posten? Schick mir mal ne PM.
Gruß
Jones